Eine offene RechnungSalzgitter trifft auf Bremerhaven

Eine offene RechnungEine offene Rechnung
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine Woche nach der schmerzliche,  aber berechtigten 1:8-Niederlage daheim gegen die Weserstars Bremen geht es für die TAG Salzgitter Icefighters auswärts im Programm weiter. Gastgeber am 25. Oktober  ist der REV Bremerhaven 1b, seines Zeichens Vorjahresfinalist in der Regionalliga Nord.

Und eben aus diesem Grund ist auch bei dieser Begegnung Vorsicht geboten. Einerseits sind Auswärtsspiele am Sonntag für die hauptberuflich gebundenen Akteure nicht immer einfach zu arrangieren, so dass es zu personellen Engpässen kommen könnte. Und andererseits ist Bremerhaven in recht schlechter Erinnerung seit dem letztjährigen Halbfinales. Dieses wurde nämlich gegen den vermeintlichen Underdog aus dem Norden verloren. Dabei deutete vor den Spielen nicht allzu viel auf diese Wendung hin. Das Hinspiel wurde beim REV mit 6:2 gewonnen und in eigener Halle siegte man in der Overtime. Dabei war aber bereits zu erkennen, dass das folgende Halbfinale kein Selbstläufer wird. Denn die Leistungskurve der Pinguine hatte kontinuierlich nach oben gezeigt und gipfelte eben in dieser Finalteilnahme.

Deswegen sollte ein Blick auf die derzeitige Bilanz unseres Gegners nicht vorzeitig Euphorie auslösen. Denn beide Begegnungen gingen verloren, darunter ein mehr als deutliches 0:14 gegen die Weserstars Bremen. Aber zu diesem Zeitpunkt waren ja noch einige der Leistungsträger nicht im Team, da sie überschneidend die Inlinehockey-Meisterschaft feierten, und daher im Eishockeyteam fehlten. Doch diese sind nun wieder in den Reihen zu finden und aus diesem Grund muss man sich wieder darauf besinnen, gutes und effektives Eishockey zu spielen, damit die Niederlage vom vergangenen Wochenende keine weiterreichenden Folgen hat.

David Jasieniak ist seinerseits nach seiner Sperre wieder dabei, auch der jüngst verletzt ausgefallene Daniel Borchers hat das Training wieder aufgenommen. Ausfallen wird wie bereits erwähnt berufsbedingt Lars Tschirner. Spielbeginn in Bremerhaven ist am Sonntag, 25. Oktober, um 17 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!