Ein gutes Drittel reicht nicht

"Rote Teufel" warten noch auf die Lizenz"Rote Teufel" warten noch auf die Lizenz
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ein Drittel gut zu spielen, reicht halt nicht“, sagte Michael Eckert, der Trainer der Roten Teufel Bad Nauheim, nach der 3:5 (1:2, 0:2, 2:1)-Heimniederlage in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen den ESV Hügelsheim. Dabei hatte alles mit dem 1:0 durch Barta in der dritten Minute so gut angefangen, aber gerade mal eine Uhr-Umdrehung später glich Law zum 1:1 aus. Dies sollte ein Zeichen sein, denn die Hornets waren wie erwartet bissig und zeigten sich glücklicher im Abschluss. "Endlich haben wir mal das Tor getroffen, nachdem es zuletzt überhaupt nicht lief. Durch diesen Erfolg sind wir wieder im Geschäft im Kampf um die Play-offs", urteilte ein zufriedener ESV-Trainer Ken Filbey nach der Partie, in der Dorochin (14.) noch im ersten Abschnitt die Führung für die Gäste erzielte. Im Mittelabschnitt lief so gut wie gar nichts für die Hausherren, die zuletzt fünf Mal in Folge siegten. Pepin (30.) sowie Law in Überzahl (35.) schraubten das Resultat auf 1:4 nach 40 Minuten in die Höhe. Als gar das 1:5 durch Mader in der 42.Minutre fiel, hakten die gut 1.200 Fans im Stadion die Sache ab. Aber das Team kam nochmal: Golby mit einem Doppelpack (47., 49.) sorgte für Hoffnung, und nun waren die Gastgeber komplett Herr der Sache. Es entwickelte sich ein einziger Sturmlauf, aber mit Glück und Geschick brachten die Badener das Ergebnis über die Zeit. Somit ist die Serie der Kurstädter gerissen, und am kommenden Wochenende muss man in Iserlohn und am Sonntag zuhause gegen Grefrath wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, will man die Play-offs dingfest machen.

Tore: 1:0 (2:19) Barta (Golby), 1:1 (3:22) Law (Resch, Musga/5-4), 1:2 (13:30) Dorochin (Mauderer, Law), 1:3 (29:40) Pepin (Patschull), 1:4 (34:03) Law (Dorochin/5-4), 1:5 (41:19) Mader (Konstantinov), 2:5 (46:43) Golby (Jeßberger), 3:5 (48:51) Golby. Strafen: Bad Nauheim 20 + 10 (Cardona), Hügelsheim 32. Zuschauer: 993.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!