Eigentor kippte das Match

Kobras zweimal gegen NeuwiedKobras zweimal gegen Neuwied
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein kampfbetontes Spiel zwischen den Ratinger Ice Aliens und den Dinslakener Kobras sah die Gastgeber nach 60 Minuten vor rund 600 Zuschauern knapp mit 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) vorn. Auf Seiten des Gastes fehlte berufsbedingt Jan Anton Baron, so dass Coach Alexander Jacobs mit drei Reihen spielte.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Kobras offensiver, mussten allerdings in der 27. Minute den ersten Gegentreffer quittieren. Ratingens Neuverpflichtung Tim Neuber erzielte ihn nach einem Konter. Ein erneuter Konterversuch der Aliens wurde durch ein Foul unterbunden. Der an diesem Abend gut aufgelegte Dennis Kohl parierte den fälligen Penalty. Fünf Minuten nach der Ratinger Führung gelang Dimitri Tsvetkov durch einen fulminanten Schuss der Ausgleich. Die Begegnung wurde nun etwas ruppiger und so ging es aufgrund einiger Strafzeiten mit einer vier gegen drei Überzahlsituation für die Kobras ins letzte Drittel. Dieses dauerte gerade mal 50 Sekunden, als Benjamin Musga nach einem Zuspiel von Daniel Pleger die Dinslakener Führung erzielte. Nur eine Minute später war es Unglücksrabe Heiko Wilken, der die Scheibe hinter dem eigenen Tor wegschießen wollte und dabei den Schoner von Keeper Kohl traf, von dem aus der Puck ins eigene Netz trudelte. Der Treffer wurde Tim Neuber zugesprochen. Die Kobras waren geschockt. Diese Situation nutzte Marc Hoeveler in der 48. Minute zum 3:2 für Ratingen eiskalt aus. Dinslaken stemmte sich nun noch einmal gegen die drohende Niederlage und hatte zwei gute Konterchancen durch Kapitän Daniel Pleger. Doch jeweils kurz vor Abschluss wurde er aus Dinslakener Sicht penaltyverdächtig gestoppt. Auch die Herausnahme von Kohl in der letzten Minute nutzte nichts mehr.

Kobra-Coach Alexander Jacobs in der heutigen Pressemitteilung: „Bis zur 42. Minute war ich hundertprozentig überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Doch dann kam dieses unglückliche Eigentor, wofür ich Heiko Wilken keinen Vorwurf machen möchte, und letztendlich waren auch die Referees nicht gerade auf unserer Seite.“

Tore: Ratingen: Neuber (2), Hoeveler; Dinslaken: Tsvetkov, Musga. Strafen: Ratingen 12, Dinslaken 10. Zuschauer: 609.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!