Eifel-Mosel Bären weiter auf Erfolgskurs

Eifel-Mosel Bären weiter auf ErfolgskursEifel-Mosel Bären weiter auf Erfolgskurs
Lesedauer: ca. 1 Minute

40 Minuten lang hatten die Hausherren die Partie klar im Griff, die frühe 1:0-Führung konnten die Gäste zwar schnell ausgleichen, aber ansonsten war der EVB spielbestimmend.  Im zweiten Drittel konnte man mit einer 3:1-Führung im Rücken zahlreiche Chancen erspielen aber leider nur einen Treffer erzielen. Das sollte dieses Mal nicht ungestraft bleiben. In Unterzahl musste man das Schlussdrittel beginnen und nach 52 Sekunden den 4:2 Anschlusstreffer und nur 32 Sekunden später auch das 4:3. Es kam wie es kommen musste, der Ausgleichstreffer fiel mal wieder in Unterzahl.
 
Endlich erwacht, zeigten sich die Eifel-Mosel Bären in der Qualtiät der ersten 40 Minuten und gingen wieder in Führung. Zwei unnötige Strafzeiten brachten den EHC Neuwied dann wieder ins Spiel, die 5:3-Überzahl wurde ausgenutzt und es stand wieder unentschieden. Vier Minuten vor Spielende erzielte Stephan Tschammer nach Zuspiel von Andreas Weiler die 6:5-Führung. Der EHC Neuwied setzte dann in den letzten Sekunden alles auf eine Karte und nahm Ihren herausragenden Torhüter Alexander Neurath zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Michal Janega erzielte dann das entscheidende Empty-Net Goal zum verdienten 7:5-Heimsieg.
 
Bereits in der kommenden Woche kann der EV Bitburg in der Partie gegen den IHC Beaufort den ersten Platz für die Play-offs sichern.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!