EHV Schönheide – Das Zünglein an der Waage?
Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenDas kommende Wochenende könnte im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost schon die Entscheidung bringen. Auch wenn bekanntermaßen der EHV Schönheide mit dem Titel nichts zu tun hat, könnten die Wölfe in den beiden Spielen gegen die Blue Lions Leipzig und die Rostocker Piranhas das berühmte Zünglein an der Waage spielen. Zuerst geht es am Freitag, 23. März, um 20 Uhr in die alte Messehalle 6 nach Leipzig, bevor der Rostocker EC am Samstag, 24. März, um 18 Uhr zum letzten Heimspiel der Wölfe in den Wolfsbau kommt.
Mit den beiden Siegen gegen FASS Berlin steht seit letzter Woche fest, dass der EHV Schönheide als Tabellensechster die Saison 2006/07 in der Regionalliga Nordost beenden wird. Doch der zu bewältigende Spielplan sieht es vor, dass im Kampf um die begehrten vorderen Plätze auch der EHV noch ein gewichtiges Wort mitreden kann. Zwischen Leipzig und Rostock ist die Meisterschaft noch nicht entschieden und auch das letzte Saisonspiel, am Freitag, 30. März, in Halle könnte noch darüber entscheiden, wer am Ende auf Platz drei bis fünf einkommen wird.
Für Schönheide geht es zunächst am Freitag darum, die bisherige Saisonbilanz mit fünf Niederlagen gegen die Blue Lions vielleicht doch noch etwas positiver zu gestalten. Dass die Trauben in der Messestadt bekanntlich sehr hoch hängen, mussten nicht nur die Wölfe, sondern auch fast alle Teams in der Regionalliga, zuletzt Rostock beim 2:9, schon schmerzlich erfahren.
Zum letzten Heimspiel der Saison 2006/07 empfängt der EHV Schönheide den aktuellen Tabellenzweiten Rostocker EC. Den vier Niederlagen gegen die Piranhas steht bislang nur ein 4:3- Heimsieg nach Penaltyschießen für die Wölfe zu Buche. Auch diese Bilanz könnte der EHV am Samstag noch etwas korrigieren und so dem treuen Anhang einen erfolgreichen Saisonausklang im Eisstadion an der Neuheider Straße bescheren.
Den endgültig letzten Auftritt der Wölfe vor der Sommerpause gibt es dann am Samstag, 31. März. Mit einem vom EHV-Nachwuchs organisiertem Bambini-Turnier hat das Eisstadion bereits ab früh 9 Uhr seine Pforten geöffnet. Im Anschluss, gegen 17 Uhr, betreten die Wölfe zum Saisonabschluss noch einmal das Eis im Wolfsbau. Gegner wird dann eine EHV-Allstar-Auswahl sein, die aus den “Alten Herren“, Schönheider Spielern des EHV Klingenthal und ehemaligen Wölfeakteuren bestehen wird. Während und nach diesem Spiel werden dann auch wieder die Trikots der Wölfespieler versteigert. Im Anschluss findet zusätzlich noch die alljährliche Fanfete in der Gaststätte „Am Wolfsbau“ statt.