EHCT verteidigt souverän die Tabellenspitze

Gemeinderat Timmendorf will Eishalle schließenGemeinderat Timmendorf will Eishalle schließen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch im siebten Saisonspiel haben die Beachboys die volle Punktzahl eingefahren. So siegte der EHC Timmendorfer Strand verdient mit 7:3 (2:1, 3:2, 2:0) bei der 1b-Mannschaft des EHC Wolfsburg.

Bereits nach 100 Sekunden eröffnete Korbinian Witting den Torreigen auf Zuspiel von Moritz Meyer. Nur wenige Sekunden später hätte James Trevena-Brown fast das 2:0 nachgelegt, er scheiterte jedoch nach einem Alleingang an Wolfsburgs Keeper Eike Busch, der diesmal den Vorzug vor Oldie Kevin McGibney erhielt. Auch vom völlig überraschenden Ausgleich durch Alexander Enns ließ sich der EHCT nicht schocken und berannte weiter das Wolfsburger Tor. Der Lohn dann in der zehnten Minute: Der erst 16-jährige Trainersohn Kenneth Schnabel traf nach schönem Solo mit seinem ersten Tor im Senioren-Bereich zum 2:1-Drittelergebnis.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts an der Überlegenheit der Strandjungs. Nach nur wenigen Sekunden tauchte Rino Schröder alleine vor Busch auf, der den Schuss des Timmendorfers aber per Fanghand-Save entschärfen konnte. Witting und Erich Dumpis machten es wenig später besser und schraubten das Ergebnis auf 4:1. Zur Hälfte der Spielzeit kam dann Matthias Rieck für Björn Reinke ins Gehäuse der Beachboys – und musste prompt zweimal hinter sich greifen. Sven Eichler und Wojciech Specht überwanden Rieck, der aber an beiden Toren schuldlos war. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass der EHCT noch in Bedrängnis kommen könnte und so war es nur folgerichtig, dass Christian Herrmann kurz vor der zweiten Drittelpause den Puck im Powerplay zum 5:3 in die Maschen hämmerte.

Im letzten Drittel besorgte dann „Korbi“ Witting mit seinen Saisontoren acht und neun den Endstand. Die Beachboys gehen also mit einer weißen Weste ins Derby gegen den Adendorfer EC, der sich gestern eine empfindliche 1:9-Niederlage in Braunlage einfing. Dann werden auch die zuletzt fehlenden Jürgen Brümmer und Robert Busche wieder mit von der Partie sein.

Tore: 0:1 (1:40) Witting (Mo.Meyer), 1:1 (3:45) Enns (Kappel, Breneizeris), 1:2 (10:12) Schnabel (Overbeck), 1:3 (25:21) Witting (Ciupka, Trevena-Brown/5-4), 1:4 (27:38) Dumpis (Witting, Herrmann), 2:4 (35:13) Eichler (Medrian, Enns), 3:4 (36:20) Specht (Blunk), 3:5 (39:08) Herrmann (5-4), 3:6 (56:18) Witting (Dumpis, Herrmann), 3:7 (57:18) Witting (Herrmann, Dumpis). Strafen: Wolfsburg 14 + 10 (Kappel), Timmendorfer Strand 4. (LF)


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!