ECW Sande feiert Derbysieg9:1-Erfolg gegen Bremerhaven

Christoph Josch. (Foto: Verein)Christoph Josch. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits in der zweiten Spielminute hatten die ECW-Fans allen Grund zur Freude, als Johannes Mundt die Jadehaie mit 1:0 in Führung brachte. Kapitän Nick Hurbanek erhöhte mit einem sehenswerten Schuss in Unterzahl auf 2:0, bevor Lajos Papoudis die Gäste aus Bremerhaven mit einem 0:3-Rückstand in die erste Drittelpause schickte. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben konzentriert gespielt. Bremerhaven hat versucht körperlich dagegen zu halten, aber wir haben uns nicht provozieren lassen “, blickt Christoph Josch auf die Partie.

Im Mittelabschnitt erhöhten die Jadehaie noch einmal das Tempo, wodurch sie durch die Treffer von Nick Hurbanek, Andreas Eckert und Christoph Josch auf 6:0 davonziehen konnten. Die Bremerhavener betrieben durch Hanewinkels Ehrentreffer nur noch Ergebniskosmetik und im Anschluss sorgten Johannes Mundt und Vitali Janke mit zwei weiteren Treffern für die Vorentscheidung.

Die einzige Hiobsbotschaft an diesem Abend: Christoph Josch zog sich nach einem Check eine starke Rippenprellung zu und wird in den nächsten zwei Wochen ausfallen.„Ich habe den Gegenspieler zwar noch gesehen, aber weil ich stand und er mit Vollspeed ankam, konnte ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen“, erklärt der Stürmer.

Im letzten Abschnitt musste die Partie unterbrochen werden, weil sich das gegnerische Tor aus der Verankerung löste. „Danach haben wir es etwas lockerer angehen lassen, weil wir nicht wollten, dass das Spiel abgebrochen und mit 0:5 gegen uns gewertet wird“, erklärt Josch weiter. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Erik Scherf mit seinem Treffer zum 9:1.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!