ECW fährt dritten Heimsieg in Folge ein

EC Wallernhausen ist hessischer Landesliga-MeisterEC Wallernhausen ist hessischer Landesliga-Meister
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem ungefährdeten 9:3-Heimsieg gegen den ERC Pohlheim untermauerte der EC Wallernhausen seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Landesliga Hessen. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten die Pirates mit drei kompletten Reihen antreten. Der Auftakt verlief ganz nach den Vorstellungen von Spielertrainer Philipp Hartmann, denn bereits nach 51 Sekunden konnte der Gästetorhüter Aslan-Salzer des erste Mal überwunden werden. Lutz Franke nutzte einige Unachtsamkeiten in der Pohlheimer Hintermannschaft und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Bereits in der fünften Spielminute fiel das 2:0, als Mario Repp sich die Scheibe bei Goalie Simon Platzer abholte, die komplette Pohlheimer Mannschaft ausspielte und seinen Sololauf mit einem Schlenzer in den Winkel vollendete. Fünf Minuten später war es Nils Schultheiss, der eine Kombination von Hartmann und Franke zum 3:0 nutzte. Doch Pohlheim gab nicht auf, verkürzte durch Johannes Brähler und Thorsten Bartl auf 2:3.

Nach dem Pausentee und einer Kabinenpredigt von Trainer Hartmann kam der ECW wieder gefestiger aufs Eis. So dauerte es nur 23 Sekunden, ehe Hartmann das 4:2 erzielen konnte, nachdem Lindner den Puck in der Ecke erkämpft hatte. Mit dem 5:2 in der 28. Minute stellten die Wallernhäuser den alten Drei-Tore-Abstand wieder, hier konnte sich erneut Nils Schultheiss auszeichnen, der ein Zuspiel von Hartmann verwertete. In der 37. Minute kassierte der ECW dann durch Tobias Bartl das 5:3. Doch schon im direkten Gegenzug wurde Marc Viehöfer von Thomas Günther auf die Reise geschickt und überwand den Pohlheimer Goalie zum 6:3. Damit nicht genug. Noch wenige Sekunden waren im zweiten Spielabschnitt zu spielen, da erzielte der agile Hartmann mit seinem zweiten Treffer das 7:4. Im letzten Drittel sorgte zweimal Nils Schultheiss für den Endstand.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!