EC Siegerland erwartet alte Bekannte

ECS geht mit Sieg in die SommerpauseECS geht mit Sieg in die Sommerpause
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Freitag, 8. Februar, bestreiten die Keiler vom EC Siegerland ihr drittes Heimspiel. Um 19:45 Uhr geben die Bären vom EHC Neuwied ihre Visitenkarte im Sportpark Siegerland ab. Damit treffen die Spieler des ECS auf einige alte Bekannte. Insgesamt sechs Spieler in Reihen des EHC Neuwied spielten in den letzten Jahren für den EC Siegerland und sind den Fans noch bestens bekannt. Darunter der Spielertrainer der letzten beiden Jahre Daniel Walther. Außerdem stehen im Kader der Bären einige Akteure, die für die Vorgängervereine in Neuwied in der Oberliga oder der 1. Liga Nord bereits aktiv waren.

Die Neuwieder starteten die Saison in der Landesliga NRW, Gruppe A, die sie souverän vor den Ratinger Aliens 1b auf Platz eins abschlossen. In der Verbandsligapokalrunde gelten sie als einer der Favoriten. In den bisherigen drei Spielen wurden sie dieser Rolle in ihren ersten beiden Spielen auch gerecht. Nach dem klaren 12:0 gegen den TuS Wiehl folgte eine knappe 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen den Grefrather EC, der nur knapp die Aufstiegsrunde zur Regionalliga verpasste und ebenfalls zum Favoritenkreis auf den Verbandsligapokal gehören. In ihrem dritten Spiel gegen Soest dagegen boten sie eine schwächere Leistung und konnten „nur“ nach Penaltyschießen diese Partie für sich entscheiden.

Gegen die erfahrenen Akteure vom Mittelrhein wird der EC Siegerland defensiv agieren, und mit viel Einsatz und Disziplin den Neuwiedern Paroli bieten.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!