Dynamite zeigen sich von ihrer guten Seite
Troisdorf ging am Schluss die Puste ausMit 4:2 (1:1, 1:1, 2:0) gewann der EHC Troisdorf in der Regionalliga-Relegation beim Königsborner JEC und zeigte sich im Gegensatz zum Freitag von seiner guten Seite.
Mit wiedermal nur 13 Feldspielern machten die Dynamite von Beginn an Druck. Schon in der dritten Spielminute war das Team von Trainer Bernd Deske erfolgreich, nach einem erstem abgelaufenen Überzahlspiel konnte Alexander Bill die Vorarbeit von Lars Pläster und Andreas Czaika zum etwas überraschenden Führungstreffer versenken. In einer guten Partie standen die Dynamite gut in der Abwehr, doch Tim Kühlem im Troisdorfer Tor konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. In der ersten Troisdorfer Unterzahl traf Derek Picklyk zum Königsborner Ausgleich.
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Troisdorfer in Überzahl, konnten diese jedoch nicht nutzen. Die Dynamite machten nun weiter Druck auf das Tor der Königsborner. Es waren aber die Bulldogs, die den nächsten Treffer erzielen konnten, diesmal war es David Stetch, der zum 2:1 traf (49.). Nun übernahmen die Dynamite aber wieder das Geschehen und nach sehenswerter Vorarbeit von Kai Kühlem und Daniel Fegus konnte Lars Pläster zum Ausgleichstreffer für die Troisdorfer einnetzen (2:2; 32.).
Auch den Schlussabschnitt begannen die Dynamite wieder mit viel Elan und auch die Königsborner drängte nun auf die Entscheidung, doch die Troisdorf Dynamite mit ihrer Abwehr und Tim Kühlem im Tor ließen keine weiteren Treffer mehr zu. Die Dynamite kämpften weiter und wurden diesmal auch dafür belohnt. So konnte sich Daniel Fegus die Scheibe in der neutralen Zone erobern, er kurvte durch die Unnaer Verteidigung und schloss mit einem sehenswerten Treffer zum 3:2 ab (44.). Das nun folgende Aufbäumen der Königsborner konnte von den Troisdorfern pariert werden. Wieder war es eine schöne Einzelaktion, als Manuel Warda einen Konter zum Siegtreffer im Königsborner Gehäuse platzieren konnte (56.).
Das nächste Spiel der Dynamite wird auch wieder auswärts sein, wenn Troisdorf am Freitag, 27. Februar, um 20 Uhr bei der 1b-Vertretung des Herner EV 2007 auflaufen wird.
Tore: 0:1 (3.) Alexander Bill (Lars Pläster, Andreas Czaika), 1:1 (12.) Derek Picklyk (David Stetch/5-4), 2:1 (49.) David Stetch (Derek Picklyk), 2:2 (32.) Lars Pläster(Daniel Fegus, Kai Kühlem), 2:3 (44.) Daniel Fegus, 2:4 (56.) Manuel Warda. Strafen: Königsborn 10, Troisdorf 8. Zuschauer 103.