Dynamite siegen am Niederrhein
Troisdorf ging am Schluss die Puste ausEinen 4:3 (0:0, 1:2, 2:1, 1:0)-Auswärtssieg nach Penaltyschießen verbuchte der EHC Troisdorf in der Aufstiegsrunde zur Oberliga gegen die Dinslakener Kobras. Die Spiele der Dynamite in und gegen Dinslaken waren schon immer etwas besonderes, so auch an diesem Freitag. Im ersten Durchgang waren beide Mannschaften doch eher defensiv ausgerichtet. Die Dynamite entwickelten zwar auch Zug aufs gegnerische Tor, doch fehlte hier noch die letzte Konsequenz.
Den zweiten Spielabschnitt mussten die Dynamite zunächst in Unterzahl beginnen, überstanden diese Phase aber bravourös. Im Anschluss machten die Troisdorfer mehr Druck auf das Dinslakener Tor. In der 23. Spielminute war es dann soweit, im Zusammenspiel mit Alexander Bill war es Robin Lehmann, der das verdiente 1:0 für Troisdorf aus kürzester Distanz erzielte. Eine Unterzahl der Dynamite nutzten die Gastgeber in der 29. Spielminute zum 1:1 durch Derek Picklyk. Nun fanden sich die Dynamite ein ums andere Mal in Unterzahl wieder, nicht ohne dass es den Kobras ähnlich erging, aber in der 37. Spielminute erzielte Daniel Eul erzielte das 2:1 der Kobras in Überzahl.
Den Schlussabschnitt begannen die Troisdorfer druckvoller als die Hausherren und schon in der 43. Spielminute konnte Alexander Bill von der Vorarbeit von Anton Zirnov profitieren und zum längst überfällige 2:2-Ausgleich einnetzen. Aber es sollte noch besser kommen, denn die Angreifer der Kobras waren bei den Troisdorfer Verteidigern gut aufgehoben. Das leichte Übergewicht der Dynamite nutzte wiederum Alexander Bill zur 3:2-Führung (49.). Den neuerlichen Ausgleichstreffer der Dinslakener erzielte wiederum Daniel Eul in der 53. Spielminute. Slawomir Kiedewicz sicherte dem EHC den zweiten Punkt im Penaltyschießen. Zum nächsten Spiel der Oberliga-Aufstiegsrunde kommt es dann am Sonntag, 14. Januar, um 18 Uhr zu Hause gegen den ESV Hügelsheim.
Tore: 0:1 (23.) Robin Lehmann (Alexander Bill), 1:1 (29.) Derek Picklyk (Henri Marcoux, David Stetch/5-4), 2:1 (37.) Daniel Eul (Derek Picklyk, Henri Marcoux/5-4), 2:2 (43.) Alexander Bill (Anton Zirnov), 2:3 (49.) Alexander Bill (Robin Lehmann, Anton Zirnov), 3:3 (53.) Daniel Eul (Sebastian Leverenz, Christian Schlesinger), 3:4 (60.) Slawomir Kiedewicz (entscheidender Penalty). Strafen: Dinslaken 14, Troisdorf 16. Zuschauer. 223.