Dynamite kooperieren mit dem Bonner SC
Troisdorf ging am Schluss die Puste ausAuf einen frostigen Abend können sich die Fußballer des Bonner SC am kommenden Freitag ab 20Uhr im Troisdorfer Icedome freuen. Denn dann sind die Oberligaspieler zu Gast beim Eishockey-Regionalligisten EHC Troisdorf Dynamite. Die Troisdorfer Puckjäger bestreiten ihr vorletztes Heimspiel der laufenden Saison. Um die mit dem Besuch des Bonner SC beginnende Kooperation beider Mannschaften symbolisch zu besiegeln, werden zunächst die Kapitäne der Mannschaften die Vereinswimpel tauschen.
Gegner der Dynamite auf heimischem Eis ist mit den Dinslakener Kobras der direkte Tabellennachbar. Für ausreichend Brisanz in der Partie sollte also gesorgt sein, können die Dynamite doch mit einem Sieg, punkte mäßig mit den Kobras gleich ziehen. Die Dinslakener verloren das letzte Zusammentreffen beider Mannschaften mit 3:4 in heimischer Halle nach Penaltyschießen und brennen dementsprechend auf eine Revanche.
Die Verantwortlichen der Dynamite präsentieren sich auch für alle BSC-Fans als zuvorkommende Gastgeber, denn jeder erkennbare BSC-Anhänger, sei es durch Schal, Mütze oder Trikot, erhält zu dieser Partie freien Eintritt. Die Dynamite und die Mannschaft des Bonner SC hoffen somit darauf, auch einige Fußballfans in der Halle am Rotter See begrüßen zu dürfen.
Der Besuch dieses Spiels stellt dabei den Start einer intensiveren Zusammenarbeit zwischen beiden Clubs dar. So ist ein Gegenbesuch im Bonner Sportpark ebenso geplant wie jeweils eine gemeinsame Trainingseinheit auf mehr oder weniger ungewohnten Untergrund.