Dynamite haben noch nicht aufgegeben

Im Kampf um den Titel in der Regionalliga-Pokalrunde hat die Mannschaft des EHC Troisdorf Dynamite noch nicht aufgegeben. So gewann das Team bei den Ratinger Ice Aliens mit 4:1 (0:1, 1:0, 3:0). Im ersten Durchgang hatten die Dynamite einige gute Chancen, aber es waren die Ratinger, die durch Matthäus Brychzy den Torreigen starteten (1:0; 13.).
Die Dynamite mussten den zweiten Spielabschnitt in doppelter Unterzahl beginnen, konnten aber diese schwierigen anderthalb Minuten gut überstehen. Nachfolgend begannen die Troisdorfer wieder im Spiel bestimmend zu werden, handelten sich dabei jedoch wiederum unnötige kleine Strafen ein. Die daraus resultierenden Unterzahlspiele wurden jedoch allesamt ohne Gegentreffer überstanden. In der 28. Spielminute hatten die Dynamite eine erste hochkarätige Möglichkeit, als Slawomir Kiedewicz, nach einem Break in Unterzahl, alleine auf das Ratinger Tor zulief, jedoch überhastet diese Chance vergab. Den einzigen Treffer in diesem Drittel konnte dann eine Minute später Thomas Sülzner für die Dynamite zum längst verdienten Ausgleich erzielen (1:1; 29.).
Im Schlussabschnitt ließen die Troisdorf Dynamite nun phasenweise ihre Klasse aufblitzen und gewannen im Laufe des Spielabschnittes immer mehr die Überhand. Es war dann Slawomir Kiedewicz, der die Vorarbeit von Christoph Jahns und Christian Czaika zum viel umjubelten Führungstreffer nutzen konnte (1: 2; 48.). Zwischen der 51. und 52. Spielminute hatten die Ratinger, bei doppelter Unterzahl der Dynnamite, ihre Chance zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. In der 55.Spielminute war es dann Julian Cammann, der mit dem 1: 3 die Troisdorfer weiter auf der Erfolgsstraße hielt, indem er die Vorlage von Christoph Jahns nutzte. Den Schlusspunkt für die Troisdorfer setzte dann Manuel Warda, der, nach sehenswerter Vorarbeit von Christoph Jahns und Anton Zirnov die Chance zum 1: 4 der Troisdorfer wahrnahm (57.). Anschließend spielten die Dynamite souverän die restlichen Minuten herunter, ohne dass die Ratinger nochmal herankommen konnten.
Tore: 1:0 (13.) Matthäus Brychzy (Marvin Wintgen), 1:1 (29.) Thomas Sülzner (Julian Cammann, Manuel Warda), 1:2 (48.) Slawomir Kiedewicz (Christoph Jahns, Christian Czaika), 1:3 (55.) Julian Cammann (Christoph Jahns), 1:4 (57.) Manuel Warda (Christoph Jahns, Anton Zirnov). Strafen: Ratingen 18 + 10 (Marvin Wintgen), Troisdorf 26. Zuschauer: 565.