Dynamite feiern Derbysieg

Einen 5:2 (1:0, 2:0, 2:2)-Sieg feierte der EHC Troisdorf in der Regionalliga NRW gegen den ESV Bergisch Gladbach. Von Beginn an waren es die Dynamite, die in diesem Derby den Ton angaben. Schon nach 57 Sekunden waren die Weichen auf Sieg für die Dynamite gestellt, als Thomas Sülzner und Kai Kühlem sich sehenswert durchsetzten und Slawomir Kiedewicz zum 1:0 einnetzen konnte.
Im zweite Spielabschnitt dasselbe Bild wie zu Beginn. Zunächst mussten die Troisdorfer jedoch in Unterzahl beginnen, aber auch in anschließender doppelter Überzahl der Gladbacher fiel kein Tor. Die Troisdorfer tauchten im weiteren Spielverlauf nun wieder druckvoll vor dem Tor der Gladbacher auf. Die Troisdorfer hatten auch wieder Chancen, aber es dauerte bis in die 34. Spielminute, ehe in Überzahl das lang ersehnte 2:0 fiel. Thomas Sülzner war nach gewonnenen Bully durch Slawomir Kiedewicz der Torschütze. Nur zwei Minuten später erhöhte Andreas Czaika auf 3:0.
Auch den Schlussabschnitt mussten die Troisdorfer zunächst in Unterzahl beginnen, die sie ohne Gegentreffer überstanden. Erst in der 43. Spielminute konnte Nico Rosewe Marcus Bill im Tor der Dynamite überwinden und den Anschlusstreffer zum 1:3 für Bergisch Gladbach erzielen. Die Dynamite verteidigten ihre Führung nun geschickt und erhöhten nur 90 Sekunden später in Überzahl durch Slawomir Kiedewicz zum 4: 1. Bergisch Gladbach versuchte noch mal Druck zu machen, aber die Abwehr der Dynamite stand gut. In der 51. Spielminute machte Andreas Czaika mit dem 5:1 alles klar. Den Realstars gelang nur noch das 2:5 durch Lars Möltgen.
Tore: 1:0 (1.) Slawomir Kiedewicz (Thomas Sülzner, Kai Kühlem), 2:0 (34.) Thomas Sülzner (Slawomir Kiedewicz/5-4), 3:0 (36.) Andreas Czaika (Bernd Deske, Slawomir Kiedewicz), 3:1 (43.) Nico Rosewe (Daniel Pering), 4:1 (45.) Slawomir Kiedewicz (Daniel Lehmann, Kai Kühlem/5-4), 5:1 (51.) Andreas Czaika, 5:2 (54.) Lars Möltgen (Nico Rosewe). Strafen: Troisdorf 14, Bergisch Gladbach 24 + 10 (Daniel Pering). Zuschauer: 225.