Drei Punkte gegen zwei 1b-Teams

Grizzlies gewinnen klar gegen WiehlGrizzlies gewinnen klar gegen Wiehl
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gegen Duisburg gewonnen, gegen Neuss verloren. Das Wochenende im Landesliga-Pokal gegen die 1b-Mannschaften von EVD und NEV beendeten die Eschweiler Grizzlies mit drei Punkten. 320 Fans kamen zum Heimspiel gegen die „kleinen“ Füchse, die die ersten beiden Begegnungen der Saison für sich entscheiden konnten. Diesmal jedoch gewann der Gastgeber gegen die dezimierten Duisburger mit 5:4 (2:0, 2:2, 1:2).

Es vergingen exakt 12 Sekunden, da klingelte es bereits zum ersten Mal im Kasten des Duisburger Torhüters. Phillip Klaas war es, der den ersten Treffer für die Eschweiler Grizzlies erzielte. Zu einem Auftakt nach Maß wurde das Spiel für die Grizzlies in der zweiten Minute, als Tommi Kähkönen die Vorlage von Christoph Lux zum 2:0 verwandelte. Das zweite Drittel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Doch die Duisburger fanden langsam zu ihrem Spiel und konnten in der 25. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Die passende Antwort der Grizzlies war der Torerfolg von Thorsten Proft, der kaum eine Minute später den alten Abstand wieder herstellte. In der 31. Spielminute traf Phillip Klaas sogar zum 4:1, ehe Duisburg vor der Pause auf 2:4 verkürzte. Der EVD kam sogar in de 45. Minute noch einmal auf 3:4 heran, ehe Christian Hamacher für die Entscheidung sorgte; den Gästen gelang nur noch der neuerliche Anschluss.

Zwei Tage später unterlagen die Grizzlies jedoch mit 2:4 (0:0, 1:2, 1:2) in Neuss. Tommi Kähkönen brachte Eschweiler in Führung, ehe der NEV im letzten Abschnitt auf 3:1 davozog. Eugen Lemmer markierte in der vorletzten Minute das 2:3. Ein Empty-Net-Goal brachte die Entscheidung.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!