Drei auf einen Streich

Drei auf einen StreichDrei auf einen Streich
Lesedauer: ca. 1 Minute

So verwundert es auch nicht, dass neben dem bisherigen Neuzugang Nico Mazurkiewicz (16) gleich die nächsten drei Youngster am Salzgittersee bleiben. Maik Gatzka (17), Patrick Pfeiffer (17) und Ron Friedrich (17) werden weiterhin das Weiss-Grüne Trikot tragen.

Gatzka, der ebenso wie sein Teamkollege Ron Friedrich mit den Icefighters Oberligaluft schnupperte, gelang in der zurückliegenden Spielzeit 7 Tore und 3 Vorlagen in 12 Punktspielen. Friedrich erzielte 4 Tore und steuerte 8 Vorlagen in 14 Spielen bei. Patrick Pfeiffer, der seine erste Saison im Seniorenbereich bestritt, konnte jeweils ein Tor und eine Vorlage in 15 Ligapsielen für sein Team beisteuern.

Um allen drei Spielern weitere Spielpraxis zu verschaffen, wurden sie zusätzlich in einer Jugend-Spielgemeinschaft in Braunlage eingesetzt. Und dort zeigte sich sehr schnell, dass das Trio zu den besten Nachwuchsspielern in unserer Region zählt. Gatzka erzielte in 13 Spielen 47 Tore und 28 Vorlagen (Platz 1 in der Jugend Niedersachsenliga), Ron Friedrich 17 Tore und 19 Vorlagen in 11 Spielen (Platz 4) und Patrick Pfeiffer 7 Tore und 7 Vorlagen in 12 Partien (Platz 26).

Jetzt die Hockeyweb-App laden!