Dragons treffen auf Braunlage

In zwei Monaten starten die Drachen durchIn zwei Monaten starten die Drachen durch
Lesedauer: ca. 1 Minute

In den letzten beiden Vorbereitungsspielen treffen die Black Dragons Erfurt auf die Harzer Wölfe. Erstes Bully ist am Freitag um 20 Uhr auf dem Wurmberg im Harz und Sonntag um 15 Uhr in der Eishalle Arnstädter Straße.

Am kommenden Freitag starten die Black Dragons in das zweite Testspielwochenende. Auch die Harzer Wölfe hatten am vergangenen Wochenende ihren Testspielauftakt und verloren 0:9 und 1:4 gegen die Blue Lions Leipzig. Vor allem beim Rückspiel in Leipzig konnte Trainer Bernd Wohlmann eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft gegen den Ligafavoriten der Regionalliga Ost sehen. Der Kader der Harzer Wölfe aus alten Bekannten wie Deibert, Bilstein, Blank, Bippus oder Ex-Drache Markus „Schrotti“ Schneider, aber auch aus jungen „Wilden“ wie Krebs, Bauer oder Jost. Man darf gespannt sein, wie sich die Wölfe präsentieren werden und bekommt einen interessanten Quervergleich über die Leistungsstärke der beiden Ligen Nord und Ost.

Bei den Black Dragons rückt Paul Klein wieder ins Team und auch Zbynek Marak dürfte dieses Mal auf dem Eis zu sehen sein. Immerhin sind die beiden Spiele gegen Braunlage die letzten Möglichkeiten, die Anfangsaufstellungen für den Punktspielauftakt am 4. Oktober gegen Niesky zu testen. Es gilt, an die Leistung aus dem zweiten Drittel in Schweinfurt anzuknüpfen und das Abwehrverhalten deutlich zu verbessern. Auch die Chancenverwertung bedarf noch einer klaren Steigerung. Dann ist vielleicht am Wochenende das erste Erfolgserlebnis in der neuen Saison möglich. Nicht zuletzt muss die Disziplin besser werden, um unnötige Strafen zu vermeiden. Spätestens am Sonntag beim Rückspiel in Erfurt (Beginn 15 Uhr in der Eishalle Arnstädter Straße) erhoffen sich die Fans den ersten Sieg. Hauptschiedsrichterin wird Diana Pencun sein, die an den Linien von Philipp Grabein und Stefan Pencun assistiert wird.

Beide Spiele werden wieder live im Internetradio unter www.radio-dragonszone.de übertragen.

Am kommenden Montag, 21. September, gibt es im Irish Pub den ersten Fanstammtisch der neuen Saison. Beginn ist um 19 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!