Doug Murray: Das „Millenium-Spiel“

Doug Murray: Das „Millenium-Spiel“Doug Murray: Das „Millenium-Spiel“
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es gibt Spieler, die hinterlassen Eindruck. Egal, wo sie spielen. Und es gibt Spieler, die auch zu aktiven Zeiten schon den Status einer Legende haben. Eindruck haben sie sowieso überall hinterlassen. Doug Murray mit seiner Nummer 14 gehört zweifelsohne zur Kategorie der Legenden.

Seit 1990 wirbelt der Kanadier nun schon über die deutschen Eisflächen. Topscorer und Leader seiner Teams war er dabei immer, Tore und Punkte am Fließband sein Markenzeichen. Am Sonntag wird dem sympathischen Kufenheld nun eine ganz besondere Ehre zu Teil. Gegen die Black Dragons Erfurt wird Doug Murray sein 1000. Spiel im Seniorenbereich bestreitet. Eine Marke, die nur von Wenigen erreicht wird. 1024 Tore stehen bisher in 998 Spielen für Murray zu Buche, dazu kommen noch 1048 Torvorlagen. Sein erstes Tor in Deutschland erzielte der Vollblutstürmer einst gegen den GSC Moers, das bislang letzte Mal schlug er beim Auswärtssieg in Schönheide zu.

Insgesamt neun Jahre war Murray in Braunlage aktiv, ehe sich nach den Stationen Bad Nauheim, Berlin Capitals, Crimmitschau und FASS Berlin der Kreis im Februar mit seinem Comeback im Schatten des Wurmbergs schloss. Begonnen hatte die Karriere von Murray allerdings noch auf der anderen Seite des Atlantiks, beim Universitätsteam in St. Lawrence. Dort wurde Doug inzwischen in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Doch auch in Deutschland säumen etliche Ehrungen zu Topscorer und Spieler des Jahres seinen Weg.

Die magische Marke des tausendsten Spiels wird am Sonntag groß gefeiert, wenngleich natürlich das wichtige Spiel der Harzer Wölfe gegen die Black Dragons Erfurt nicht in den Hintergrund rückt. Trotzdem sind bei einer so herausragenden Leistung natürlich auch von Vereinsseite einige Überraschungen geplant. Und auch die Fans der Wölfe sind kräftig am Basteln, um ihrem Liebling zu seinem Jubiläumsspiel einen besonders herzlichen Empfang zu bereiten.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒
Jetzt die Hockeyweb-App laden!