Doppelter Ausflug ins östliche Ruhrgebiet für den NEV

Ein doppelter Ausflug ins östliche Ruhrgebiet steht für den Neusser EV am kommenden Wochenende an. Dabei war die Samstags-Begegnung beim Königsborner JEC ursprünglich für den 19. Oktober terminiert, wurde aber wegen Bauarbeiten in der Unnaer Eissporthalle verschoben. Erst seit drei Wochen können die Bulldogs in heimischer Umgebung trainieren und spielen, zuvor musste der Verein Eiszeiten in Bergkamen anmieten. Spielbeginn in Unna ist um 18:15 Uhr.
Ein in vielerlei Hinsicht anderer Gegner wartet am Sonntag auf die Neusser. Der EHC Dortmund ist neben dem NEV das Urgestein der Regionalliga NRW, in der er seit zwei Jahren zu den (Mit-)Favoriten zählt. Nachdem man in der vergangenen Saison trotz eines hochkarätig besetzten Teams selbst das Minimalziel Aufstiegsrunde verpasste, wurde bei den Westfalen mit eisernem Besen gekehrt. Namhafte Routiniers wurden teilweise durch junge und hungrige Spieler ersetzt, wobei man von einer
Kooperation mit dem Iserlohner EC profitiert. Nicht nur, weil der NEV zwei Begegnungen innerhalb von nur 24 Stunden absolvieren muss, wartet eine schwere Aufgabe auf die Fuchs-Schützlinge. Spielbeginn in Dortmund ist um 19 Uhr.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝