Doppelspieltag für die Realstars

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach Karneval und einem ziemlich ungefährdeten Sieg in Solingen beginnt für die Realstars nun wieder der Ernst des Lebens. Am Freitag geht es für den ESV Bergisch Gladbach zum Schlusslicht nach Herne.

Am Samstag kommt es dann zum großen Lokalderby zu Hause an der Saaler Mühle gegen den Nachbarn aus Troisdorf (Beginn: 20 Uhr). Dort ist dann eine konzentrierte und disziplinierte Leistung nötig, um dem favorisierten Nachbarn wie schon im Hinspiel ein Bein zu stellen. Sollte dies allerdings gelingen, wäre der Aufstieg in die Regionalliga NRW, ein Sieg in Herne vorausgesetzt, nahezu perfekt. Dies wird natürlich umso schwerer, weil man mit André Berk, Jacek Wronecki und Sascha Derichs drei Leistungsträger ersetzen muss. So wird Coach Lothar Strauch am Wochenende den Kader mit Junioren auffüllen, um wieder kräftesparend mit vier Reihen agieren zu können. Alle Fans der Kölner Haie erhalten die Eintrittskarten für vier Euro auf allen Plätzen. Voraussetzung: Sie erscheinen im Haie-Fantrikot.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!