Dinslakener Kantersieg in Unna
Kobras zweimal gegen NeuwiedBereits 43 Sekunden nach Beginn stand es in der Eisporthalle Unna 0:1 durch Jason Baclig. Spätestens nach dessen lupenreinen Hattrick war die Partie zu Gunsten der Gäste aus Dinslaken entschieden. So feierten die Dinslakener Kobras einen 13:1 (5:0, 2:0, 6:1)-Auswärtssieg beim Königsborner JEC in der Regionalliga NRW. Auch im zweiten Drittel ließen die Dinslakener Gegner und Scheibe laufen und Trainer Jacobs hatte Muße, neue Reihen auszuprobieren. Auch das letzte Drittel dominierten die Kobras.
Am Sonntag treten die Dinslaken Kobras in Düsseldorf an. Im ehemaligen „Eistempel“ an der Brehmstraße wird es anders zur Sache gehen als gestern. Gewarnt durch die Niederlagen in der Vorbereitung, aber mit dem Selbstbewusstsein der letzten Siege, will die Mannschaft den Tabellenführer stürzen.
Tore: Königsborn: Frankowiak; Dinslaken: Dario Schmitz, Baclig (je 3), Nimako, Bergstermann (je 2), Reimann, Bergmann, Klein. Strafen: Königsborn 30 + 10 (Arkuszewski) + 10 (Branz), Dinslaken 30 + 10 (Peisker). Zuschauer: 147.