Die neue Saison steht in den Startlöchern

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach zwei Aufstiegen hintereinander gab es für die Verantwortlichen des ESV Bergisch Gladbach kaum keine Sommerpause. Zuerst musste ein Regionalliga tauglicher Kader zusammengestellt werden. Dies ist gelungen. Dann richtete der Verein erstmalig ein Eishockey-Trainingscamp für Kinder aus. Auch dieses Camp war ein Erfolg und findet im nächsten Jahr seine Wiederholung. Letztlich veranstaltete der Verein am letzten Wochenende ein Sommerfest für groß und klein. Und auch da laufen jetzt schon die Planungen für 2010.

Nun beginnt die Phase der Vorbereitungsspiele und da will das Team von Coach Lothar Strauch schon frühzeitig zeigen, was man in den letzten drei Wochen beim Eistraining erarbeitet hat. Am Freitag, 28. August, um 20 Uhr tritt das Team beim Ligakonkurrenten Ratinger Ice Aliens an und am Samstag ist das Ratinger Team um 20 Uhr an der Saaler Mühle zu Gast. Eine Woche später, am 5. September, 20 Uhr, ist der Grefrather EC zu Gast in Bergisch Gladbach. Am 12. September um 20 Uhr gibt der EHC Preussen Krefeld seine Visitenkarte an der Saaler Mühle ab. In der Vorbereitung beträgt der Eintrittspreis vier Euro auf allen Plätzen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!