Die ersten Punkte

Troisdorf ging am Schluss die Puste ausTroisdorf ging am Schluss die Puste aus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach einem mäßigen Start der Troisdorfer Dynamite in die NRW-Regionalliga-Pokalrrunde verbucgte der EHC beim 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)-Auswärtserfolg gegen den EC Bergiscg Land die ersten Punkte.

Zunächst starteten die Dynamite etwas verhalten in die Begegnung, machten dann aber mehr und mehr Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Einen von Slawomir Kiedewicz und Christian Czaika vorgetragenen Angriff konnte Andreas Funk mit einem satten Schuss von der blauen Linie zum Führungstreffer einnetzen (0:1; 4.). Zwar versuchten die Troisdorfer weiterhin Druck zu machen und hatten auch ihre Chancen, aber auch die bergischen Raptors waren immer wieder mit Kontern gefährlich. So auch in der zehnten Spielminute, als Veit Spauszus das Geburtstagskind Tim Kühlem zum 1:1 überwinden konnte. Drei Minuten später konnten die Troisdorf Dynamite wieder in Führung gehen. In einem der wenigen Überzahlspiele des Abends erzielte Slawomir Kiedewicz das längst überfällige 2:1.

Den zweiten Spielabschnitt begannen die Dynamite wie sie den ersten beendeten, mit dem Spiel auf ein Tor, waren dabei aber in ihrer Chancenausnutzung zunächst zu nachlässig. Erst in der 40. Spielminute war es Anton Zirnov, der die Vorarbeit von Michael Schröter zum viel umjubelten 3:1 nutzen konnte. Bereits in der 41. Minute legte Thomas Sülzner den Endstand nach.

Tore: 0:1 (4.) Andreas Funk (Slawomir Kiedewicz, Christian Czaika), 1:1 (10.) Veit Spauszus (Marc Blumenhofen, Tim Neuber), 1:2 (13.) Slawomir Kiedewicz (Kevin Frommont/5-4), 1:3 (40.) Anton Zirnov (Michael Schröter), 1:4 (41.) Thomas Sülzner (Julian Cammann, Manuel Warda). Strafen: Solingen 8, Troisdorf 4. Zuschauer: 134.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!