Die ersten drei Punkte für den Aufstieg

Bären unterliegen mit 3:6Bären unterliegen mit 3:6
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am vergangen Sonntag trafen die Bitburger Bären in ihrem ersten Heimspiel der Qualifikationsrunde zur Regionalliga Hessen auf die TSG Darmstadt. Beim 10:3 (3:0, 4:2, 3:1)-Erfolg verbuchte der EVB die ersten Punkt für den angepeilten Aufstieg.

Auch wenn die TSG nur einen Punkt in der Regionalliga verbucht hatte, merkte man bereits während der Aufwärmphase wie groß doch der Sprung von der Landesliga in die Regionalliga ist. Rein schlittschuhtechnisch war selbst der Tabellenletzte weitaus stärker als alle Gegner des EV Bitburg in der Landesliga.

Davon unbeirrt starteten die Bären stark ins Spiel und bereits nach 54 Sekunden gingen sie durch einen Treffer von Patric Nora in Führung. Der erste Spielabschnitt zeigte eine Fülle von sehenswerten Spielzügen und Torchancen, die teilweise leichtfertig vergeben, aber zumeist stark vom Darmstädter Goalie pariert wurden. Mit einer 3:0-Führung ging es dann in die erste Pause.

Das zweite Drittel startete etwas harmloser, die Bären waren sicher weiterhin die stärkere Mannschaft und hatten das Spiel soweit im Griff, aber viele Fehler im Aufbau boten der TSG dann doch einige gute Angriffe und auch zwei Gegentore, selbst konnte man aber deren vier erzielen und konnte mit

einem etwas beruhigen dem Abstand von fünf Toren in das letzte Drittel starten.

Die ersten zwölf Spielminuten des letzten Abschnitts waren keine Augenweide, viele Spielunterbrechungen ließen keinen wirklichen Spielfluss zustande kommen. Dafür waren die letzten acht Minuten umso schöner. Hier konnten die Bären wieder an das erste Drittel anknüpfen und zeigten wieder gutes Eishockey.

EVB-Tore: Andreas Weiler, Patric Nora (je 3), Lukas Golumbeck, Lukas Föhr, Leo Föhr, David Müller.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!