Die DEG zu Gast auf der Waldau

Kooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart RebelsKooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart Rebels
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr gastiert die Düsseldorfer EG 1b in der Aufstiegsrunde zur Oberliga im Eisstadion Waldau. Im Gegensatz zur Kooperationsmannschaft von Stuttgarter EC und SC Bietigheim-Bissingen startete die DEG erfolgreich in die Aufstiegsrunde. Nach einer Auftaktniederlage bei Mitfavorit Herne konnten die jungen Düsseldorfer ihr Heimspiel gegen Neuss mit 5:2 für sich entscheiden. Am Dienstag kam ein 3:1-Auswärtserfolg beim Iserlohner EC 1b hinzu, so dass die DEG nach drei Spielen mit sechs Punkten an den Play-off-Plätzen schnuppert.

In der Vorrunde der NRW-Liga belegten die von Thomas Werner trainierten Düsseldorfer einen respektablen dritten Tabellenplatz. Als Stützen der Mannschaft sind im Team fünf Förderlizenzspieler der DEL-Mannschaft integriert. Björn Linda (Torwart), Marco Nowak (Verteidigung), Tobias Orkan (Sturm), Dennis Fischbach (Sturm) und vor allem der von den Starbulls Rosenheim gekommene Martin Hinterstocker (Sturm) haben schon ihre Spuren in der DEL hinterlassen. Weitere Stützen des Teams sind der erfahrene Ronny Sassen in der Verteidigung und Daniel Hatterscheid im Sturm.

Die Kooperationsmannschaft von Trainer Danny Held steht nach ihren zwei Auftaktniederlagen schon unter Erfolgsdruck, will man beim Rennen um die begehrten Play-off-Plätze nicht frühzeitig ins Hintertreffen geraden. Um den notwendigen Sieg einzufahren wird vor allem eine optimale Ausnützung der durchaus vorhandenen Torchancen notwendig sein. Die Kooperationsmannschaft wird am kommenden Wochenende ohne ihre Stürmer Horwarth und Schneider antreten, da diese auf Grund beruflicher Belastungen in den Kader der Landesliga gewechselt sind.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!