Die Bären sind Tabellenführer

Bären unterliegen mit 3:6Bären unterliegen mit 3:6
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem knappen 4:3-Auswärtssieg hat der EV Bitburg die Tabellenspitze der Landesliga NRW, Gruppe A, erklommen. Mit nur neun Feldspielern zum EHC Wesel angereist, war die Ausgangslage nicht gerade rosig, dennoch konnten die Bären nach sechs Minuten das erste Tor der Partie erzielen. Die Eiswiesel hatten jedoch im ersten Spielabschnitt die Oberhand und konnten aus einigen Chancen dann doch zweimal einnetzen.

Im zweiten Spielabschnitt sah das dann schon ganz anders aus, die Bären machten das Spiel, mussten aber wie gewohnt wieder einige Konter hinnehmen, die aber souverän beim Bären-Goalie Daniel Petry endeten. Eigene Treffer gelangen aber nicht. Somit hing alles am letzten Drittel, obwohl der EHC Wesel mit 17

Feldspielern zahlenmäßig überlegen war, zeigte sich ein ähnliches Bild wie im zweiten Spielabschnitt. Die Bären spielten auf, die Eiswiesel konterten. Bereits nach vier Spielminuten fiel dann der erlösende Ausgleichstreffer. Die Freude währte aber nicht lange; in der 53. Spielminute konnte der EHC Wesel wieder in Führung gehen. Noch schneller reagierten jedoch die Bären, als Lukas Golumbeck nur 40 Sekunden später wieder ausgleichen konnte. Es dauerte bis 28 Sekunden vor Schluss bis wiederum Golumbeck in Unterzahl den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte. Die Tore erzielten Lukas Golumbeck (3) und Stefan Wanken.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!