Deutlicher Sieg im ersten Pokalrunden Spiel

In einer für die Landesliga NRW eher schwächeren Partie konnten sich die Eschweiler Grizzlies gegen ihre Namensvetter aus Bergkamen nach holprigen Start am Ende noch deutlich zum Auftakt der Pokalrunde mit 9:2 durchsetzen.
Im ersten Drittel waren es in der sechsten und 13. Minute Raphael Weiskopf und Tommi Kähkönen, die die ersten Tore für Eschweiler verbuchten. Zwar konnte Bergkamen noch vor der Drittelpause auf 1:2 im Nachschuss verkürzen, aber wirklich gefährlich wurden die Gäste den Gastgebern zu keinem Zeitpunkt. Nach den ersten zehn Minuten des zweiten Drittels fingen die Indestädter langsam, an Eishockey zu spielen. Der Startschuss dafür war zwar der Ausgleich durch Bergkamen, aber danach machten Thorsten Proft, Christian Hamacher und Konstantin Erlich das Drittel zu einer klaren Sache für Eschweiler. 5:2 lautete der Pausenstand.
Das letzte Drittel war wiederum von Nickligkeiten geprägt und es hagelte Strafzeiten sowie Disziplinarstrafen auf beiden Seiten. Außerdem erhielt der Bergkamens Benedikt Hellwig eine Spieldauer wegen Checks von hinten. Zweimal Tommi Kähkönen zum Hattrick sowie Christoph Lux und Valeri Erlich erzielten den 9:2-Endstand.