Derbyzeit - Wölfe wollen Revanche gegen Wild Boys
Entscheidung vertagt: 1:1 zwischen Wölfen und DrachenNach den eher ruhigen Weihnachtsfeiertagen wird es am Samstag, 27. Dezember, um 17 Uhr im Schönheider Wolfsbau sicher wieder heiß hergehen. Zum mit Spannung erwarteten zweiten Derby der Saison empfängt der EHV Schönheide die Wild Boys vom ERV Chemnitz 07 im Eisstadion an der Neuheiderstraße.
Die Wölfe dürften für das zweite Spiel gegen die Wild Boys besonders motiviert sein, denn ausgerechnet der Aufsteiger und aktuell Tabellenzweite war es, der dem EHV beim ersten Aufeinandertreffen nach 19 Siegen in Folge die erste Niederlage im Wolfsbau beifügte. Im November bewiesen sich die Wild Boys dabei besonders treffsicher, wohingegen die Wölfe mit der Spielweise der Chemnitzer doch einige Probleme hatten. Am Samstag soll der Spieß umgedreht werden. Mit einem Sieg könnte der EHV zumindest bis Sonntag (Chemnitz spielt in Erfurt) die Wild Boys vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Beim Projekt „Revanche“ können die Wölfe nach vierwöchiger Verletzungspause wieder auf ihren Kapitän Mike Losch zurückgreifen und auch Verteidiger Björn Schenkel wird nach seiner abgesessenen Spielsperre gegen FASS Berlin wieder mit von der Partie sein. Einzigst die Dauerverletzten Richard Stütz und Sven Schröder, sowie Stammkeeper Benjamin Grunwald, welcher sich vor zwei Wochen einen Innenbandanriss zuzog, werden weiterhin fehlen.
Bereits in der nächsten Woche, am Freitag, 2. Januar, um 20 Uhr sind die Wölfe dann erstmals in dieser Saison in Chemnitz zu Gast. Zu diesem Spiel setzt der EHV Schönheide wieder einen Fanbus ein. Bisher zeichnet sich sogar ab, dass zwei Busse Richtung Küchwald fahren werden. Zum morgigen Heimspiel haben die Wölfefans nochmals die Gelegenheit, sich am Fanshop im Wolfsbau die letzten begehrten Plätze zu sichern. Der Fahrpreis beträgt sieben Euro.