Der Trainerstab wächst

Das Spielen im Regionalliga-Team des Herner EV ist die „Pflicht”, doch gleich mehrere Spieler der Crusaders sind inzwischen auch als Co-Trainer bei der Jugendabteilung im Einsatz. „Ich finde es super, dass sie so zeigen, wie wohl sie sich fühlen und wie viel Spaß diese Saison in Herne macht“, meint Manager Shannon McNevan.
Seit Saisonbeginn waren die beiden Profis, also McNevan zusammen mit Tim McVaugh bereits als Nachwuchstrainer im Einsatz, ebenso Sebastian Gault, der sich insbesondere um die Torhüter kümmert. Und Matthias Roos half immer wieder einmal aus, wenn ein Trainer aus beruflichen oder privaten Gründen nicht zur Verfügung stand. „Ich denke, wir haben mit der Einbeziehung der Spieler der ersten Mannschaft ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt im neuen Verein setzen können und gleichzeitig für eine Verbesserung der Ausbildung der jungen Spieler in Herne gesorgt“, freut sich Vorstandsmitglied Frank Schäfer.
Die Riege der Spieler, die Verantwortung übernommen haben, ist in den letzten Wochen weiter angewachsen. Neuzugang Danny Fischbach unterstützt Sebastian Gault inzwischen beim Torwarttraining. Nils Liesegang, Mark Jablonski und Christian Müller assistieren Shannon McNevan und Tim McVaugh. „Ich denke, alle Kinder profitieren von der Unterstützung durch Spieler und ich hoffe, das lässt sich in der kommenden Saison weiterführen“, denkt Shannon McNevan längst an die nächste Spielzeit.