Der Meister kommt an den Sandbach

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Sonntag (Beginn 18 Uhr) gastiert mit den Dortmunder Elchen der NRW-Regionalligameister am Ratinger Sandbach. Die Aliens-Fans hoffen natürlich auf einen engagierten Auftritt ihrer Schützlinge, die nach den weiteren Ausfällen am letzten Wochenende erneut dezimiert antreten müssen. Lukas Heise wird wegen einer Schulterverletzung zwei Wochen ausfallen und Sven Sauer muss zumindest am Sonntag pausieren. Hinter den Einsätzen von Dennis Holstein (Kniverletzung) und Christian Schlesiger (musste im Gesicht genäht werden) steht noch ein Fragezeichen. Peter Kalinowski wird nach überstandener Verletzung wieder trainieren. Ob er aufläuft, ist noch fraglich.

Der EHC Dortmund hat sich von den beiden Niederlagen gegen Neuss und Hügelsheim inzwischen gut erholt und erzielte in den beiden letzten Spielen 29 Tore. Das Saisonziel heißt Aufstieg. Für die Ice Aliens geht es darum, den Zuschauern gegen Dortmund eine gute und kämpferischePartie zu bieten.