Das erste bergische Derby

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstag um 20 Uhr kommt es zum ersten bergischen Derby zwischen dem ESV Bergisch Gladbach und dem EC Bergisch Land aus Solingen in dieser Saison. Im letzten Jahr belegten beide Mannschaften die Plätze eins und zwei des Regionalliga-Pokals, wobei die Raptors die Nase vorn hatten. Auch die beiden direkten Duelle der letzten Saison gingen mit 2:1 bzw. 4:2 an Solingen. Mit dem Auswärtssieg in der vergangenen Woche in Unna gegen den Königsborner JEC konnten sich die Realstars in der Tabelle auf den zehnten Platz verbessern und stehen nun einen Rang über dem bergischen Rivalen. Trainer Lothar Strauch wird voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Gegen den EC Bergisch Land soll nun der erste Heimsieg der Saison geholt werden, um dem neu gesteckten Hinrunden-Ziel, Platz neun, weiter näher zu kommen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!