Das Duell um den TitelBremen muss in Adendorf ran

Wenn am Freitag um 20 Uhr der Puck eingeworfen wird, treffen sich die beiden besten Teams der Liga. Zwar gibt es noch diverse rechnerische Möglichkeiten, man kann aber davon ausgehen, dass der Meister der aktuellen Spielzeit in diesem Spiel ermittelt wird. Sehr ausgeglichen zeigten sich die bisherigen Duelle in den vergangenen Regionalligaspielen. Ausgenommen die Spielwertung gewannen beide Teams jeweils vier Spiele. Das letzte Duell in der Meisterrunde gewannen die Weserstars und sicherten sich so die Tabellenführung und diese soll auch nach dem Spiel in Adendorf bestand haben.
Begleitet von einer Vielzahl Bremer Fans erwartet die Weserstars eine große Zuschauerkulisse. Das Spiel des Jahres sorgt in der Lüneburger Heide für eine gewisse Euphorie. In der Aufstellung des Adendorfer EC gibt es bis dato nur eine Veränderung. Robin Radermacher muss aufgrund einer Sperre passen. Die Weserstars werden mit dem Team der letzten Begegnungen in die Partie gehen. Michael Sievert wird wieder zum Team stoßen und seinen Platz in der Defensive einnehmen.
Andreas Niewiera, sportlicher Leiter der Weserstars: „Wir haben das Spiel des Jahres vor der Brust. Jeder weiß um die Bedeutung und die Gewichtigkeit dieses Duells. Wir gehen sehr optimistisch ins Finale und wollen die Meisterschaft mit nach Bremen nehmen.“