Darmstädter Einsatz in Bad Nauheim wurde nicht belohnt

TSG Darmstadt stellt Spielbetrieb einTSG Darmstadt stellt Spielbetrieb ein
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 6:2 konnten sich die Ice Devils Bad Nauheim gegen die TSG Darmstadt 1b in einem spannenden Spiel der Landesliga Hessen durchsetzen. Durch einen Stau auf der A661 geschwächt kamen bei Darmstadt zehn Feldspieler zum Einsatz, die sich einen fairen Kampf mit den Ice Devils lieferten.

Die Darmstädter TSG 1b versuchte im ersten Drittel aus einer soliden Abwehr heraus seine Chance zu suchen. Das Konzept ging gut auf, denn Darmstadt hatte die klareren Chancen. Allerdings konnte erst kurz vor Ende des Drittels Simon Frank das 0:1 (18:22) auf Vorlage von Philipp Weidner und Jonathan Kraus erzielen. Nur wenig später glich Bad Nauheim zum 1:1 (19:30) aus. Ein Puckverlust im Mitteldrittel führte zu einem Alleingang, der vom wieder einmal glänzend haltenden Ralf Groos nicht zu parieren war.

Auch im zweiten Drittel gingen beide Mannschaften beherzt zur Sache und erarbeiteten sich Chancen. Darmstadt hatte früh zwei Überzahlsituationen, konnte diese aber nicht in einen zählbaren Erfolg umwandeln, und scheiterte mehrfach an dem guten Bad Nauheimer Torhüter. Glücklicher war dann Bad Nauheim, die eine ihrer Torchancen zur 2:1 (31:06) Führung verwerteten. In diesem Drittel blieb es das einzige Tor und das Spiel weiterhin offen.

Noch einmal neu motiviert gingen die Damstädter das letzte Drittel an und konnten früh den Ausgleich zum 2:2 (41:42) markieren. Jonathan Kraus schoss das Tor auf Vorlage von Simon Frank und Philipp Weidner.Die Freude über den Ausgleich währte nur kurz und ein Doppelschlag zum 3:2 (42:26) und 4:2 (42:52) drehte das Spiel zu Gunsten der Ice Devils. Nach der Verletzung von Wolfgang Winter versuchten die tapfer kämpfenden Darmstädter alles, konnten jedoch keine weitere Chance zu einem Torerfolg nutzen. Am Ende musste das erschöpfte Team noch das 5:2 (57:15) und 6:2 (59:57) hinnehmen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!