Darmstadt-Derby in der Regionalliga Hessen

Am kommenden Sonntag steht das mit viel Spannung erwartete erste Aufeinandertreffen der beiden Darmstädter Regionalliga-Mannschaften auf dem Programm. Die RSC Darmstadt Crocodiles erwarten als Gastgeber die TSG Darmstadt Stars in der Eissporthalle.
Der RSC tritt fast ausschließlich mit Spielern an, die im Vorjahr noch bei der TSG aktiv waren. Viele dieser Spieler sind dem Darmstädter Eishockey über Jahre, teilweise seit ihrer Jugendzeit, treu geblieben. Nach zwei entbehrungsreichen und engagierten Jahren, die das Team bis in die Aufstiegsrunde zur Oberliga geführt haben, geht es nun in dem neuen Verein weiter.
Die TSG ist über den Sommer ebenfalls nicht untätig geblieben und hat aus Nachwuchsspielern, ehemaligen Aktiven und einigen weiteren Spielern einen neuen Kader auf die Beine gestellt. Beide Teams haben bisher jeweils ein Spiel absolviert: gegen die Roten Teufel Bad Nauheim. Während die Crocodiles die Kurstädter mit 5:0 besiegten, unterlag die TSG deutlich mit 2:10.
Dennoch wird der RSC die Stars nicht unterschätzen. „Wir streiten unsere Favoritenrolle nicht ab. Wir erwarten aber ein Spiel mit ,Pokal-Charakter’, in dem immer mit Überraschungen gerechnet werden muss", so Teamleiter Benno Hochstrate. Um der Partie auch im Umfeld die Brisanz zu nehmen, wurden die Verantwortlichen der TSG offiziell in den VIP-Bereich eingeladen, um einen gemeinsamen Eishockeyabend zu verbringen.