Daniel Heinrizi übernimmt Adlerhorst

Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Heinrizi hat vor allem im Nachwuchsbereich erfolgreich gearbeitet. Er wurde unter anderem achtmal Hessenmeister mit den Kleinstschülern bzw. Kleinschülern. Dies wiederholte er in den gleichen Altersklassen auch dreimal in Baden-Württemberg. Weitere Erfahrung hat der Inhaber der B-Lizenz des Deutschen Eishockey-Bundes ebenfalls im Seniorenbereich, unter anderem auch im Inlinehockey. Zuletzt war jedoch im Trainerteam beim Ex-DEL-Club Frankfurt Lions aktiv. Unter Headcoach Rich Chernomaz war er für Scouting, Videoanalysen und Individualstatistik zuständig. Zweimal assistierte er sogar dem Meistertrainer Chernomaz in der DEL. Die Eintracht ist zufrieden mit dem prominenten Neuzugang im Adlerhorst. Bereits am kommenden Dienstag wird Cheftrainer Heinrizi das Training der ersten Mannschaft leiten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wird es dann für eine Stunde aufs Eis gehen. Dann werden auch der ein oder andere neue Spieler, sowie alte Bekannte dabei sein.