Crocodiles weiter ohne Punkte

Saisonauftakt unter neuem TrainerSaisonauftakt unter neuem Trainer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem 4:14 (1:4, 2:4, 1:6) gegen den Zweiten der Aufstiegsrunde zur Oberliga, den Neusser EV, warten die Darmstadt Crocodiles weiter auf den ersten Punktgewinn und hoffen auf das kommende Wochenende mit gleich zwei Spielen gegen die Young Lions Frankfurt. (Freitag, 20. Februar, in Frankfurt; Sonntag, 22. Februar, in Darmstadt).

Zunächst waren die RSC Crocodiles mit ihrer defensiv ausgerichteten Taktik gegen die starken Neusser erfolgreich. Die sehr diszipliniert spielenden Darmstädter (nur acht Strafminuten) mit einer gut organisierten Abwehr um Kapitän Jan Nissen machte es den Stürmern des Neusser EV immer wieder sehr schwer, zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Wenige aber effektiv eingefädelte Gegenangriffe brachten immer wieder Entlastung und sorgten auch auf Darmstädter Seite für Torchancen, die Jan Nissen zum zwischenzeitlichen 1:4 Anschlusstreffer in Überzahl (17.) nutzen konnte. Neuss brauchte zehn Minuten, um den ersten Treffer zu markieren, zog dann aber in der 14. und 15. Minute mit drei Treffern davon. Danach mussten die Crocodiles den verletzten Goalie Dennis Jakobi zu Gunsten von Ersatzkeeper Jörg Römer vom Eis nehmen.

Im Mitteldrittel konnte Bernecker die Darmstädter zunächst auf 2:4 heranbringen (24.). Die Crocodiles blieben konsequent bei ihrer spielerischen Linie und konnten nach zwei weiteren Neusser Treffern durch Peters (35.) das Spiel mit zwischenzeitlich 3:6 in einem vertretbaren Rahmen halten.

Gegen Ende des zweiten Drittels und ganz deutlich im Schlussdrittel zeigte sich, dass man mit zwei Verteidungsblöcken gegen den Tabellenzweiten der Aufstiegsrunde nicht bestehen kann. Durch den Ausfall von Markus Odemer und Spencer Fowler als drittem Block fehlten die nötigen Regenerationszeiten und damit Kraft und Konzentration für den letzten Spielabschnitt. Beide stehen voraussichtlich am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung.

Dennoch gab es auch hier positive Höhepunkte für die RSC Crocodiles: In der 53. Spielminute wurde Goalie Jörg Römer zum Penaltykiller gegen Neuss und den Schlusspunkt der Partie setzen die Darmstädter mit dem letzten Tor des Spieles 52 Sekunden vor Schluss – wiederum durch Peters.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!