Crocodiles Hamburg wollen den Aufstieg
Stürmer der Crocodiles wechselt in die DNLAm kommenden Freitag, 27. Januar, um 20 Uhr empfangen die Crocodiles Hamburg ihren direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf der Verbandsliga Nord, den EHC Salzgitter, in der Eisporthalle Farmsen.
Für die Hamburger geht es dabei um die direkte Qualifikation für die Regionalliga Nord. Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Dennis Wellnitz in der vergangenen Saison ungeschlagener Meister der Verbandsliga wurde, aber aus finanziellen Gründen den Aufstieg in die Regionalliga Nord nicht wahrnehmen konnte, wurden diese in die Landesliga zwangsversetzt. Um weiter in der Verbandsliga spielen zu können, wurde eine neue Mannschaft gegründet. Seit dieser Saison spielen die Hamburger unter den Namen Crocodiles Juniors.
Nun sind die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Regionalliga Nord geschaffen und einem Aufstieg steht zumindest aus finanzieller Sicht nichts mehr im Wege. Saisonziel der Crocodiles Juniors ist es also, einen Platz unter den ersten drei zu erreichen. Da der REV Bremerhaven 1b und die Wedemark Scorpions bereits die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, ist nur noch ein Ticket zum direkten Aufstieg verfügbar.
Trainer Dennis Wellnitz ist zuversichtlich, dass auch der sportliche Aufstieg klappen wird. „Wir sind ein junges, aber auch erfahrenes Team. Durch eine seit Jahren gute Nachwuchsarbeit können wir auf eine ganze Reihe von jungen Talenten zurückgreifen, wie beispielsweise Daniel und Tobias Bruns. Andererseits haben wir mit einigen erfahrenen Spielern wie Sven Meyer, Marc Lüders und Tim Gaudlitz, die allesamt bereits in höheren Ligen gespielt haben, einen guten Ausgleich.“ Die Crocodiles Hamburg hoffen auf eine große Zuschauerzahl. Daher gibt es eine besondere Aktion: Wer mit Sonnenbrille zum Spiel erscheint, bekommt freien Eintritt.