Crocodiles erwarten die Young Lions Frankfurt
Saisonauftakt unter neuem TrainerAm Sonntag treffen die Darmstadt Crocodiles in eigener Halle auf den Nachbarn aus Frankfurt. Die Young Lions sind überraschend stark in die Regionalliga Hessen gestartet und liegen mit sieben Punkten aus drei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Besonders die beiden Spiele gegen die Roten Teufel Bad Nauheim 1b haben gezeigt, dass die Young Lions in diesem Jahr im Kampf um die Meisterschaft eingreifen könnten.
Nach dem Punktgewinn in Bad Nauheim wurden die Kurstädter am vergangen Freitag mit 9:4 vom Frankfurter Eis gefegt. Die Eckpfeiler der jungen Frankfurter sind alte Bekannte: In der Abwehr gibt Routinier und „Mister Eishockey“ Jobst Braun der Defensive den nötigen Halt und im der Angriff wirbelt das Trio Adrian Ostendorff, Michael Schwarzer sowie der frühere Darmstädter Steffen Schnürer die gegnerische Abwehr durcheinander. Insbesondere das Duo Ostendorff/Schwarzer bereitete den Crocodiles in der Vergangenheit immer wieder große Probleme, so dass die Darmstädter Defensive am Sonntag gefragt sein dürfte, wenn diese beiden Herren auf dem Eis sind. Dazu komm, dass es zwischen beiden Mannschaften eine Art Hassliebe gibt, spielten doch viele Darmstädter während ihrer Eishockeylaufbahn auch bereits in Frankfurt, und daher ist die Rivalität während des Spiels entsprechend größer. Umso wichtiger wird es für die Darmstädter Spieler, einen kühlen Kopf zu bewahren und die vorhandenen spielerischen Vorteile gewinnbringend in die Waagschale zu werfen. Sollte es gelingen, dem Spiel einen RSC-Stempel aufzudrücken, dürfte es auf einen sicheren Sieg der Gastgeber hinauslaufen, zumal die Young Lions am Freitag Abend bereits das schwere Heimspiel gegen die Highlanders aus Lauterbach zu bestreiten haben werden. Mit einem Erfolg gegen die Young Lions würden die Darmstädter eine weitere wichtige Etappe im Projekt Titelverteidigung absolvieren.
Bis auf den erkrankten Torwart Dennis Jakobi sind alle Spieler einsatzbereit, so dass Trainer Viktor Dorochtchenko erstmalig in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen kann und alle Feldspieler aus seinem Kader zur Verfügung haben wird. Darüber hinaus werden wiederum einige Junioren zum Aufgebot am Sonntag gehören. Welche Spieler dies sein werden, wird nach dem Abschlusstraining in Absprache mit dem Juniorentrainer Ralph Stenger bestimmt. Spielbeginn in der Darmstädter Eishalle im Bürgerpark Nord ist um 18 Uhr.