Bulldogs überzeugen mit starker Leistung
Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenIm ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Regionalligasaison unterlag der Königsborner JEC gegen den Oberligisten Herner EV 2007 mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2). Dabei präsentierten sich die Bulldogs, die alle Neuzugänge testen konnten, in sehr guter Form.
Den fast 300 Zuschauern in der Eissporthalle Unna bot sich von Beginn an eine kampfbetonte und darüber hinaus hochklassige Partie, bei der aus Sicht des KJEC kein Unterschied gegen den höherklassig spielenden Herner EV 2007 erkennbar war. Dabei gelang es den Königsbornern, gleich ihr erstes Überzahlspiel zu nutzen. Sascha Heimann bugsierte den Puck in das gegnerische Tor. Die Vorarbeit leisteten Igor Cillik und Kai Domula. Zwei Minuten später glich Herne durch einen schönen Schlenzer zum 1:1 aus.
Im zweiten Drittel fielen keine Treffer. Die sehr gut aufgestellte KJEC-Defensive konnte die Möglichkeiten der Gäste beeindruckend vereiteln, Bulldogs-Keeper Dominik Kuchnia präsentierte sich in Höchstleistung und parierte jeden Schuss. In der 32. Minute hatte Königsborn sogar die Beinahe-Führung auf dem Schläger. Patrick Kuchnia hatte gerade eine Strafe abgesessen und konnte sich ins gegnerische Drittel freilaufen. Am Ende verhinderte nur der Herner Torhüter die Sensation.
Im Schlussabschnitt geriet der Sport leider zur Nebensache. Die Herner Spielweise wurde zunehmend provokanter, was zahlreiche Hinausstellungen auf beiden Seiten zur Folge hatte. Mehrfach war das Spiel minutenlang unterbrochen, so dass ein Spielfluss kam kaum noch zustande kommen konnte. Am Ende hatte der Oberliga-Aufsteiger mehr Glück und konnte durch zwei Tore in der 47. und 59.Minute noch 3:1 gewinnen.
Am kommenden Wochenende bestreitet der KJEC seine nächsten Testspiele. Erst muss man am Freitag um 19.30 Uhr beim Verbandsligisten EV Duisburg 1b antreten, am Sonntag dann findet das Rückspiel zwischen den beiden Teams statt.