Bulldogs nur im ersten Drittel bissig

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstagabend empfing der Königsborner JEC in der Regionalliga den Neusser EV. Gleichzeitig war dieses Spiel die Premiere für das neue Trainergespann um die KJEC-Nachwuchstrainer Karsten Esche und Willi Tesch. Zwar unterlag man am Ende mit 2:8 (2:1, 0:4, 0:3) recht deutlich, jedoch konnte der KJEC insbesondere im ersten Drittel seine Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellen.

Der Gast aus Neuss erwischte allerdings den besseren Start und ging in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung. Königsborn blieb aber trotz des Gegentores weiterhin im Spiel und hielt gegen die Rheinländer sehr gut mit. Nur 26 Sekunden nach dem 0:1 erzielte André Kuchnia den verdienten Ausgleich für den KJEC. Er konnte einen Pass seines Mitspielers Tim Linke im Neusser Tor unterbringen. Im weiteren Spielverlauf des ersten Drittels war nahezu kein Leistungsunterschied zwischen beiden Teams erkennbar. In der 18. Minute saßen zwei Neusser Spieler auf der Strafbank, so dass Königsborn ein Powerplay aufziehen konnte. Der NEV wurde regelrecht eingekesselt. Kai Domula gab die Vorlage auf Routinier Igor Cillik, welcher mit einem Schlagschuss sogar für die 2:1-Führung des KJEC sorgte.

Der spielerische Höhenflug des KJEC währte jedoch nicht lang, denn ab dem zweiten Drittel wurde Neuss seiner Favoritenrolle wieder gerecht. In der 24. Minute glich man aus und nur eine halbe Minute später führte der NEV sogar mit 3:2. Im weiteren Spielverlauf hatten die Bulldogs zwar noch einige gute Torchancen, die Treffer fielen jedoch auf der anderen Seite. Bis zum Ende des zweiten Spielabschnitts konnte der Neusser EV seine Führung auf 5:2 ausbauen. Auch im letzten Abschnitt traf nur noch der Favorit aus der Düsseldorfer Nachbarstadt und gewann am Ende mit 8:2 noch sehr deutlich.

KJEC-Pressesprecher Ralf Kowalsky nach der Begegnung: „Wie bereits in der vergangenen Woche bei den DEG Metro Stars konnte unser Team im ersten Drittel spielerisch überzeugen. Die Mannschaft hat gut gekämpft, am Ende jedoch spielerisch nachgelassen. Insgesamt geht der Sieg für Neuss vollkommen in Ordnung, jedoch wäre auch hier durchaus ein knapperes Ergebnis im Rahmen des möglichen gewesen.“ Bereits am kommenden Freitag findet bereits das Rückspiel in Neuss statt.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!