Bulldogs fahren Pflichtsieg ein

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Königsborner Bulldogs trafen am Sonntag in der Regionalliga NRW Pokalrunde auf die Realstars des ESV Bergisch Gladbach, dabei siegte der KJEC vor 100 Zuschauern verdient mit 5:0 (2:0, 2:0, 1:0).

In den ersten zehn Spielminuten gab es kaum nennenswerte Aktionen zu sehen. Die wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wurden von den Torhütern beider Teams mühelos vereitelt. Erst ab der Mitte des ersten Drittels nahm der KJEC dann das Heft in die Hand und erarbeitete sich jetzt die ein oder andere gute Torchance. In der 15. Spielminute gingen die Bulldogs dann bereits verdient mit 1:0 in Führung. Daniel Roosen war es, der von hinter dem Tor vor das Realstars-Gehäuse zog und zum 1:0 einschoss. Nur zwei Minuten später klingelte es wieder im Tor der Realstars. Bulldogs-Verteidiger Johann Geddert markierte das 2:0 für den KJEC.

Das zweite Drittel wurde dann von den Bulldogs klar beherrscht. Zunächst scheitere André Kuchnia, nach guter Vorarbeit von Igor Cillik, zweimal am Bergisch Gladbacher Torhüter. Kurz danach war dann aber auch er erneut machtlos. David Stetch nutze in der 25. Spielminute, die Realstars spielten in Überzahl, einen kapitalen Abwehrfehler der Bergischen eiskalt aus. Er nahm einen Fehlpass auf, umkurvte den Torhüter und schoss rechts oben ein, es hieß 3:0 für den KJEC. Die Bulldogs spielten weiter nach vorne, hatten aber in zwei Situationen Glück, denn zwei schnelle Gladbacher Konter konnten von KJEC-Torhüter Patrick Hoffmann abgewehrt werden. Erneut David Stetch markierte in der 33. Spielminute den 4:0 Pausenstand.

Bedingt durch mehrere Strafzeiten, die insbesondere gegen die Bulldogs ausgesprochen wurden, wollte im letzten Drittel zunächst kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. Doch auch in Unterzahl spielend gab es einige gute Torchancen für den KJEC, die aber nicht verwertet werden konnten, da Torpfosten und Torlatte für den bereits geschlagenen besten Realstarsspieler, Torhüter Stefan Schwarz, retten musste. In der 44. Spielminute fiel dann doch noch das 5:0 für die Bulldogs. Daniel Roosen traf per Direktschuss nach schöner Vorarbeit von Patrick Kuchnia.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!