Bulldogs empfangen Hamm zum Spitzenspiel

Im Regionalliga-Pokal freuen sich die Fans des Königsborner JEC und von Lippe-Hockey Hamm auf das Derby am Sonntag um 18.30 Uhr in Unna.
Für beide Mannschaften geht es um wichtige Zähler: Die Bulldogs wollen ihren Spitzenplatz in der Tabelle festigen, das Team von Lippe-Hockey Hamm ist derzeit der größte Verfolger und will dem KJEC die Tabellenführung streitig machen.
Bulldogs-Pressesprecher Ralf Kowalsky rechnet deshalb mit einem heißen Kampf: „Gegen Hamm müssen wir von Beginn an konzentriert und taktisch diszipliniert spielen. Unsere Gäste verfügen über eine starke Mannschaft und wollen mit aller Macht gegen uns gewinnen. Beide Vereine wollen am Ende der Pokalrunde ganz oben stehen und bereits in diesem Spiel könnten dafür die Weichen gestellt werden.“
Für den KJEC wird das Spiel gegen den Rivalen aus der Lippestadt gleichzeitig ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern sein. Gleich eine Handvoll Spieler wechselte seit der vergangenen Saison die Fronten. So standen Borislav Blagoev, Leroy Borninkhof und Kevin Lucaßen vergangene Spielzeit noch im Bulldogs-Kader, zuletzt wechselten mit Sebastian Riede und Mateusz Wisniewski zwei weitere Akteure an den Maximilianpark.
Beim KJEC hofft man, einen möglichst kompletten Kader zur Verfügung stehen zu haben. Verzichten muss Trainer Willi Tesch voraussichtlich nur Patrick Kuchnia, der eine Sperre aus dem letzten Spiel gegen Solingen absitzen muss.
In der Regionalliga-Vorrunde konnten beide Teams jeweils eine Paarung gewinnen. In Hamm unterlagen die Bulldogs mit 7:4, auf eigenem Eis konnten der Königsborner JEC einen 6:3-Erfolg einfahren. Diesen Erfolg möchte man aus Sicht der Bulldogs nach Möglichkeit wiederholen.