Bulldogs auch in Solingen erfolgreich

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Sonntagabend traten die Bulldogs des Königsborner JEC in der Regionalliga-Pokalrunde beim EC Bergisch Land an. Dabei gelang dem Team von Trainer Willi Tesch ein deutlicher 6:2 (2:1, 0.1, 4:0)-Erfolg.

Die knapp 100 Zuschauer in der Solinger Eissporthalle sahen von Beginn an eine hochkarätige und vor allem schnelle Begegnung. Torszenen gab es auf beiden Seiten, den besseren Start erwischten jedoch die Bulldogs. In der 10. Minute traf David Stetch gegen seinen Ex-Club zum 1:0. In der 14. Minute erhöhte Igor Cillik in einem Überzahlspiel auf 2:0. Die Solinger verkürzten aber nur eine Minute später auf 1:2, diesmal verbüßte ein KJEC-Spieler seine Strafe auf der Bank. Zum zweiten Drittel mussten die Bulldogs auf Igor Cillik verzichten, der im Spiel wegen einer Zerrung ausfiel.

Der EC Bergisch Land war im zweiten Drittel dem Ausgleich näher als Königsborn dem dritten Treffer. Die Bulldogs verfehlten einige Möglichkeiten, was sich in der 33. Minute rächte, denn Solingen glich tatsächlich aus. Es blieb jedoch beim Unentschieden, obwohl die Raptors durchaus auch in Führung hätten gehen können.

Auch im Schlussabschnitt blieb das Spiel spannend. In der 49. Minute dann jedoch die Schlüsselszene: Der Solinger Spielmacher Tim Neuber erhielt nach einem Foul an Bulldogs-Kapitän Thomas Branz eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Das folgende Überzahlspiel konnte erfolgreich genutzt werden: Derek Picklyk brachte den Puck hinter die Torlinie und seine Bulldogs wieder in Führung. Nach einer weiteren rüden Attacke, diesmal gegen Patrick Kuchnia, wurde ein weiterer Solinger Spieler duschen geschickt. Beim dem folgenden 5:3-Überzahlspiel erhöhte Thomas Frach auf 4:2 für die Bulldogs, nur eine Minute später traf Kai Arkuszewski sogar zum 5:2. Unmittelbar nach dem Treffer wurde Tim Linke brutal gegen die Bande gescheckt und mit dem Verdacht auf Rippenbruch vom Eis getragen. In der Folge erhielt der EC Bergisch Land die dritte Spieldauerstrafe und musste bis zum Schluss in Unterzahl spielen. Den Schlussstrich setzte David Stetch, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 6:2-Endstand traf.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!