Blizzards gehen in Führung

HEG startet in der Regionalliga NRWHEG startet in der Regionalliga NRW
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem Herzschlag-Finale entschieden die Herner Blizzards am Abend das erste Spiel im Play-off-Halbfinale der Oberliga-Aufstiegsrunde beim ESV Hügelsheim mit 4:3 nach Penaltyschießen für sich. Zweimal mussten die Herner dabei in Hügelsheim einem Rückstand hinterher laufen. Zuletzt entschieden Shannon McNevan, Bob Cavanagh und Alexander Baum im Penalty die Partie.

Schon nach gut 20 Minuten hatten die vielen mitgereisten Herner Fans einen Dämpfer bekommen. Ihre Truppe lag 0:2 hinten. Doch die Abwehrrecken Christian Müller sowie Pavel Mann sorgten noch im Mitteldrittel für den verdienten Ausgleich. Hügelsheim konnte kurz nach Wiederbeginn im Schlussdrittel wieder in Führung gehen. Nun schien den Blizzards die Zeit weg zu laufen. Außer einem: Pascal Adolfs. Er brachte sein Team drei Minuten vor Ende wieder zum Ausgleich und somit in das Penaltyschießen.

Nun geht es am Sonntag, 18:30 Uhr, in Herne zum heiß ersehnten Rückspiel gegen die Hornets. Um ins Finale zu kommen, müssen die Blizzards auch dieses Spiel für sich entscheiden, denn nur mit zwei Siegen kommt die Mannschaft weiter. Karten für die Partie werden morgen noch auf dem Robert-Brauner-Platz von 12 bis 15 Uhr verkauft. Zudem ist die HEG zurzeit auf Rekordjagd: Mit dem 41. Sieg in Folge fehlen nur noch drei Erfolge, um den ewigen Rekord einzustellen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!