Besser als in der DEL: Kassel feiert weiter

Foto: snapfactory.deFoto: snapfactory.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch im dritten Heimspiel in der Hessenliga konnten die Kassel Huskies einen überwältigenden Sieg einfahren: Die Mannschaft von Trainer Milan Mokros gewann mit 25:1 (12:0; 8:0; 5:1) gegen den ERC Pohlheim. Wieder war die Eissporthalle Kassel mit 5026 Zuschauern weit besser gefüllt als noch zu DEL-Zeiten; wieder sorgten die Fans für ausgelassene Stimmung und feierten dieses Mal den Gegner schon während des Spiels.

Pohlheims Trainer Frank Müller hatte die Partie im Vorhinein als Charaktertest für seine Mannschaft bezeichnet. Zudem hatte man sich vorgenommen möglichst mit weniger als zwanzig Gegentoren vom Eis gehen. Die heillos unterlegenen Pohlheimer lagen aber bereits nach dem ersten Drittel mit 0:12 hinten. Nach dem zweiten Abschnitt stand es dann schon 20:0 für die Schlittenhunde. Im letzten Drittel ließen es die Kasseler dann ruhiger angehen und kamen „nur“ noch zu fünf Treffern. Den größten Jubel auf den Rängen löste allerdings Pohlheims Ehrentreffer aus. Wie schon in den Spielen zuvor ließ sich der Gegner trotz der hohen Niederlage nicht die Stimmung vermiesen – Grund dafür dürfte erneut die faire Unterstützung der Kasseler Zuschauer gewesen sein.

Die Schlittenhunde führen nach dem fünften Sieg im fünften Spiel mit nunmehr 12 Punkten und 73:5 Toren die Tabelle der Hessenliga an. Auch wenn die Huskies-Verantwortlichen verhältnismäßig tief stapeln und die Saison als harte Arbeit bezeichnen, wird man auch in den verbleibenden zwölf Saisonspielen mit Kasseler Beteiligung kaum ein anderes Bild sehen: Die Huskies gehen als Favorit in jedes Spiel und werden dieser Rolle auf dem langen Weg zurück in den Profisport zumindest im ersten Jahr auch sehr wahrscheinlich weiterhin gerecht werden.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!