Bei den Wild Roosters beginnt die heiße Phase

Sieben Partien hat die 1b-Vertretung der Iserlohn Roosters noch in der Oberliga-Aufstiegsrunde zu bestreiten. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass man bei allen Partien von Sechs-Punkte-Spielen sprechen kann, da sich insgesamt sieben Vereine Hoffnungen auf das Erreichen der vier Play-off-Plätze machen.
Am Freitag tritt die Mannschaft von Andreas Pokorny um 19:30 Uhr am Seilersee gegen den EHC Dortmund an. Die Elche unterlagen am vergangenen Freitag mit 4:7 in Hügelsheim, überraschten aber auch zwei Tage später durch einen 6:2-Sieg an der Brehmstraße gegen die Zweitvertretung der DEG. Gegen Dortmund gilt es den finnischen Spielmacher Miettinen unter Kontrolle zu bekommen. Dieser steht momentan mit 20 Punkten aus acht Spielen auf dem zweiten Platz der aktuellen Scorerliste. Beste Iserlohner Scorer sind momentan Sebastian Brinker, André Bruch und Jiri Svejda. „Die Dortmunder werden erfahrungsgemäß mit einem großen Fanaufgebot am Seilersee auftreten. Unsere Jungs werden den Elchen einen heißen Kampf bieten und wir hoffen wieder auf die rege Unterstützung unserer Iserlohner Fans“, so IEC-Nachwuchs-Vize Torsten Busch. Das Hinspiel verloren die „Wild Roosters“ im Januar mit 1:3 in Dortmund. Ob Spielmacher Svejda nach zweiwöchiger Verletzungspause und Keeper Marc Dillmann nach überstandener Krankheit wieder ins Team rücken entscheidet sich kurzfristig.
Am Sonntag reist die 1b zum Neusser EV. Erstes Bully ist dort um 20 Uhr. Das Hinspiel konnten die Sauerländer mit 9:1 für sich entscheiden.