Beach Boys im dritten Anlauf geknackt

Towers gewinnen erstes AuswärtsspielTowers gewinnen erstes Auswärtsspiel
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die Pferdeturm Towers haben im dritten Saisonvergleich den ersten Sieg gegen den Tabellenzweiten EHC Timmendorfer Strand eingefahren. In einem bedeutungslosen Spiel setzten sich die Gastgeber mit 6:3 (1:0 1:2 4:1) vor etwa 90 Zuschauern am heimischen Pferdeturm gegen die Beach Boys durch.

Im ersten Spielabschnitt begannen beide Teams sehr druckvoll, große Torchancen waren jedoch Mangelware. Wenn die Scheibe einmal den Weg Richtung Tor gefunden hatte, waren beide Torhüter stets auf dem Posten, so dass es bis zur 16. Spielminute dauerte, ehe es das erste Mal im Gehäuse der Gäste einschlagen sollte. Routinier Klaas Feser war es, der mit einem sehenswerten Treffer die Führung für seine Farben erzielen konnte. Mit diesem knappen Vorsprung der Gastgeber ging es dann in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel erhöhten die Gäste aus Timmendorf dann den Druck auf den Kasten vom Marc Schüddekopf und wurden in der 24. Spielminute mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Kaum beeindruckt vom Ausgleich der Gäste spielten die Towers weiterhin ihren Stil runter und kamen in der 33. Minute sogar zur Führung, als die Scheibe vom Schlittschuh eines Timmendorfer Abwehrspielers ins eigene Tor abprallte. Armin Finkel auf Seiten der Towers war es, der den Schuss auf den Kasten der Gäste abgegeben hatte. Damit wurde dem Verteidiger der Pferdeturm Towers dieser Treffer zugesprochen. Die Freude der Gastgeber währte aber nur kurz, denn nur gut eine Zeigerumdrehung später kamen die Beach Boys zum erneuten Ausgleich.

Im Schlussdrittel ging es dann hin und her. Nach nur knapp 2 gespielten Minuten brachte Lliam Webster sein Team erneut in Front. Der erneute Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, nur 62 Sekunden später hieß es 3:3. Danach setzten die Pferdeturm Towers, angesichts der Bedeutungslosigkeit dieses Spiels alles auf eine Karte, um im dritten Aufeinandertreffen beider Teams erstmals erfolgreich zu sein. Dieses Engagement der Jungs von Ronny Schubert wurde in Minute 46. belohnt, als Sven Hoppe mit dem 4:3 die Schlussoffensive einläutete. Gut sechs Minuten vor Ende der Partie war es wiederum Klaas Feser, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung für seine Jungs erzielen konnte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste aus Timmendorf versuchten sich mit aller Macht gegen diese Niederlage zu stemmen und nahmen gut drei Minuten vor Schluss ihren Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers aus dem Kasten. Zwar bauten die Beach Boys jetzt noch einmal ordentlich Druck vor dem Kasten der Gastgeber auf, konnten aber Marc Schüddekopf kein weiteres Mal überwinden. Ein Befreiungsschlag der Towers konnte Armin Finkel mit seinem zweiten Tagestreffer über die Bande im leeren Gehäuse des EHC zum verdienten 6:3-Endstand unterbringen.

Bereits am morgigen Abend kommt es in Timmendorf zum nächsten Aufeinandertreffen beider Teams, was dann auch gleichzeitig das letzte Spiel der Hauptrunde sein wird. Beide Teams werden sich dann in der Meisterrunde noch zweimal wiedersehen, wenn es den Aufsteiger in die Oberliga zu ermitteln gilt.

Tore: 1:0 (15:51) Feser, 1:1 (23:43) Busche (Witting, Herrmann), 2:1 (32:32) Finkel, 2:2 (33:41) Witting (Dumpis), 3:2 (41:58) Webster (Blankschyn), 3:3 (43:00) Witting (Dumpis, Herrmann), 4:3 (45:37) Hoppe (Webster, Blankschyn), 5:3 (53:48) Feser (Thomson), 6:3 (57:14) Finkel (ENG). Strafen: Hannover 20, Timmendorfer Strand 6.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!