Bären unterliegen RSC Darmstadt

Bären unterliegen mit 3:6Bären unterliegen mit 3:6
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Bären sind in der Regionalliga angekommen – zumindest in der Qualifikationsrunde zur Regionalliga Hessen. Allerdings unterlag der EV Bitburg zum Auftakt gegen den RSC Darmstadt mit 3:10.

Allerdings überraschten die Bären, als nach fünf Minuten durch Patrick Behrens in Führung gingen. Und dieses 1:0 nahm der EVB sogar mit in die Drittelpause. Doch schon nach knapp zwei Minuten im zweiten Spielabschnitt glichen die Darmstädter in Überzahl aus. Hier genau lag auch das Problem der Bären. Zu viele Strafen kassierten die Bitburger. Das nutzte der RSC. Bis zur zweiten Pause stand es 4:1 für Darmstadt.

Im letzten Drittel wollte den Bären nichts mehr gelingen, einige gute Torchancen wurden vergeben und jeder Fehler im Aufbau sofort bestraft. Nach dem 1:5 verkürzte David Müller noch einmal auf 2:5, doch danach zog der RSC auf 10:2 davon, ehe Patric Nora noch einmal Ergebniskosmetik gelang.

Trainer Sascha Syré war dennoch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die sicher die beste in dieser Saison war. Der Sieg für den RSC Darmstadt war verdient, jedoch hätte er in der Höhe etwas geringer ausfallen müssen. Das nächste Heimspiel der Bären findet am kommenden Sonntag, 20. Januar, um 19 Uhr in der Eissporthalle am Südring statt. Gegner wird die TSG Darmstadt sein.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!