Außerirdische kommen nach Königsborn

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Trotz Alien-Invasion geht es am Sonntag in der Eissporthalle ganz irdisch zu. Zum Heimspiel empfängt Regionalligist Königsborner JEC um 18.30 Uhr die Ratinger Ice Aliens.

In diesem Jahr möchten die Ice Aliens wieder ruhigere Fahrwasser als zuletzt ansteuern. Die halbe Mannschaft wurde ausgetauscht und auch ein neuer Trainer Alexander Jakobs (Dinslaken) soll für frischen Wind sorgen. Qualitativ ist der Kader definitiv verstärkt worden. So brachte Coach Jakobs gleich fünf gute Spieler an den Sandbach mit. Und ein Aufwärtstrend ist deutlich spürbar, denn die Ice Aliens starteten gut in die Saison. Einer Niederlage gehen Lippe-Hockey Hamm folgten drei Siege gegen Dinslaken, Neuss und zuletzt Bergisch Gladbach.

Auf die Bulldogs wartet damit ein harter Brocken. Doch gerade gegen die Ice Aliens aus Ratingen liefern sich die Königsborner stets enge Spiele. Im vergangenen Jahr gewann der KJEC zu Hause mit 4:2, auswärts musste man sich mit 6:4 äußerst knapp geschlagen geben.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!