Aufstiegsrunde zur Regionalliga erreicht

Keine Mühe hatte der ERC Pohlheim in der Landesliga Hessen beim mehr als deutlichen 14:1 (3:0, 5:0, 6:1)-Auswärtssieg gegen die Young Lions Frankfurt 1b. Ein Maßstab war der Sieg aber sicherlich nicht. Die Mannschaft vom Main konnte lediglich neun Spieler aufbieten. Damit hat sich der ERC für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Hessen qualifiziert.
Thorsten Bartl legte in Frankfurt schon nach sieben Minuten das 1:0 vor, dem Bruder Tobias nur vier Minuten später bereits das 2:0 folgen ließ. Da wollte auch der Dritte im Bunde, Thomas Bartl, nicht zurück stehen, schließlich hatte er seit 375 Minuten nicht mehr getroffen. Er stellte mit seinem Treffer zum 3:0 (14.) bereits frühzeitig die Weichen auf einen Auswärtssieg.
Wer nun gedacht hatte, dass das muntere Toreschießen so weiter gehe, sah sich aber zunächst getäuscht. Die bravourös kämpfenden Gastgeber hielten nämlich wacker dagegen. Ab der 25. Minute machte Ralf Groos, der ERC Torhüter Platz zwischen den Pfosten für Ömer Aslan-Salzer. Dann mussten die Young Lions dem hohen Tempo doch immer mehr Tribut zollen. Von der 32. bis zur 38. Minute erzielten nacheinander Marco Hedtrich, Christof Czech, Thomas Bartl, Tobias Bartl und Dominik Felsmann fünf Treffer für die Pohlheimer. Mit einem deutlichen 8:0 ging es so in die letzte Drittelpause.
Auch zu Beginn des Schlussabschnitts blieb der ERC drückend überlegen. Durch Tore von Thorsten Bartl (45.), Christof Czech, Tobias Bartl, Markus Kaczenski, Christof Czech (55.) und Patrick Reichardt (57.) hieß es bereits 14:0, bevor den Gastgebern doch noch der Ehrentreffer (59.) des Abends zum 14:1-Endstand der sehr fairen Begegnung gelang.